Mein Vater Manfred Stock ist 1929 in Langenau bei Hirschberg geboren. .

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Horst von Linie 1
    Erfahrener Benutzer
    • 12.09.2017
    • 23722

Zitat von Werner52 Beitrag anzeigen
    Du hättest müssen weiterblättern. Ist ein bißchen Durcheinander beim "S".
    Vielen Dank.
    Die beiden unehelichen Kinder passen ja garnicht in den Kontext.
    Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
    Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
    Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.

Und zum Schluss:
    Freundliche Grüße.

Kommentar

• Rudolfwstock
      Benutzer
      • 10.08.2025
      • 20

An Werner52, ich bedanke mich so außerordentlich für die für mich so wichtigen Informationen. Vom dazugelernten komme ich nach so langer Zeit endlich meiner Familie näher..Trotz das meine Eltern und deren Eltern lang verstorben sind. Zu Lebzeiten war die große Stille ueber die Zeit vor 1950 angesagt..Vater ein Vertriebener aus Schlesien und Mutter Flüchtling aus Aachen, war gerade 25 , schwanger mit dem ersten Kind und gerade den Mann im Bombenhagel von Aachen verloren welcher nie sein Kind gesehen hatte. Mit der neuen Information lerne ich viel über das Land und die Leute. Gestern sah ich eine Doku ( Die große Flucht ) und musste mehrmals hart Schlucken . Ich bin fest entschlossen mal die Heimat meiner Vorfahren, Schlesien , zu besuchen um aus körperlich den Ahnen näher zu kommen. Da ich auf der anderen Seite des Ozeans lebe wird es etwas dauern. Aber das macht ja nichts. Mein Dank für Euch kommt aus dem tiefsten Herzen.

PS. Auch die Info über uneheliche Kinder ist mir genauso wichtig. Danke.
      Zuletzt geändert von Rudolfwstock; 12.08.2025, 22:32.

Kommentar

• Horst von Linie 1
        Erfahrener Benutzer
        • 12.09.2017
        • 23722

Zitat von Rudolfwstock Beitrag anzeigen
        .
        PS. Auch die Info über uneheliche Kinder ist mir genauso wichtig. Danke.
        Beachte aber bitte, dass die von Werner genannten Geburtseinträge Stock nicht zu einer Familie gehören müssen.
        Selbst bei dem 1897 geborenen Mädchen habe ich lediglich vermutet, dass sie die Schwester des 1898 geborenen Jungen war.
        Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
        Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
        Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.

Und zum Schluss:
        Freundliche Grüße.

Kommentar

Lädt...
        X