Ich recherchiere seit einigen Jahren über meine eigene Familie in MyHeritage und bin gut voran gekommen (10 Generationen und teils lebende, unbekannte Verwandte) . Nach dem Tod meines Schwiegervaters vor einiger Zeit, bin ich seit einem Jahr immer mal wieder auf der Suche nach Spuren der Familie meines Mannes. Bei MyHeritage bisher vergeblich und so dachte ich, dass ich vielleicht Unterstützung in Form eines Erfahrungsaustausches suchen sollte. Darum bin ich jetzt hier!
Ich suche zum Beispiel ganz aktuell Daten von den Großeltern meines Mannes, die in Amelunxen bei Höxter gewohnt haben. Trotz diverser Versuche in den Gemeinden, habe ich niemanden finden können, der mir einen Hinweis geben konnte. Väterlicherseits lässt sich auch kaum etwas finden. Sie sind im zweiten Weltkrieg aus Prossitten im Landkreis Rössl geflohen und ich vermute, dass der Krieg dort so gewütet hat, dass auch Kirchenbücher untergegangen sind. Oder ich suche immer komplett falsch! Oft merke ich, dass es mir an Geschichts- und Erdkundekenntnissen fehlt.
Für eure Ratschläge und Hinweise im Voraus herzlichen Dank!
Claudia
Es geht um die Familiennamen Briese / Jux / Flohrmann / Vogt
Ich suche zum Beispiel ganz aktuell Daten von den Großeltern meines Mannes, die in Amelunxen bei Höxter gewohnt haben. Trotz diverser Versuche in den Gemeinden, habe ich niemanden finden können, der mir einen Hinweis geben konnte. Väterlicherseits lässt sich auch kaum etwas finden. Sie sind im zweiten Weltkrieg aus Prossitten im Landkreis Rössl geflohen und ich vermute, dass der Krieg dort so gewütet hat, dass auch Kirchenbücher untergegangen sind. Oder ich suche immer komplett falsch! Oft merke ich, dass es mir an Geschichts- und Erdkundekenntnissen fehlt.
Für eure Ratschläge und Hinweise im Voraus herzlichen Dank!
Claudia
Es geht um die Familiennamen Briese / Jux / Flohrmann / Vogt
Kommentar