Vorstellung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Comte de Montbéliard
    Benutzer
    • 11.07.2025
    • 23

Vorstellung

Sehr geehrtes Forum,
    mein name ist Fridolin. Ich bin mit meinen 21 Jahren zwar noch eher ein "Jungspund", doch mit gleichaltrigen nichts am Hut habend, werde ich oft deutlich älter eingeschätzt, als ich bin. Wobei es Generationen bezogen dann natürlich wieder passt, wir hängen da ein bisschen zeitlich zurück. Wo bei anderen noch die Großmutter sich besster Gesundheit erfreut und bei anderen sogar noch die Urgroßmutter lebt, so ist bei mir bis auf eine doch schon alles lange Tot. So studiere ich das einzige was für mich Sinn macht: Geschichte und Klassische Philologie, wobei ich das zweite demnächst mit Germanistik austausche. Auch sämmtliche anderen hobbys von mir fokussieren sich auf die Vergangenheit, und so kam es auch, dass es mich, der ich sehr auf meine Ahnen bezogen bin, es zur Ahnenforschung gezogen hat.
    Ursprünglich eher, um meine Rechtmäßigen Titel zurückzufordern, (Immernoch nicht geschafft) habe ich schon lange mich auch daran gemacht alles andere zu beleuchten. Mein Leitspruch:
    "Ich bin das Ergebnis von über 2000 Jahren adeliger Heirats-Politik"
    und es stimmt! Leider jedoch verzweifel ich bis auf den heutigen Tag daran, auch die beweie zusammen zu suchen. Es zu wissen ist nämlich das eine, es zu beweisen das andere. Hierbei stoße ich offtmals leider auf mehrere Probleme: Nicht Digitalisierte unterlagen in Polen und Ungarn; verschollene Aufzeichnungen; Probleme die durch Adelsaufhebungsgesetze entstanden; Zerstörung, Vertreibung und verschleppung durch die Sovjets; Bürgerkriegsprobleme; uvm.