Hallo, auch ich möchte mich vorstellen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CoGru
    Neuer Benutzer
    • 24.10.2023
    • 1

Hallo, auch ich möchte mich vorstellen

Ich möchte mich auch gerne vorstellen. Ich betreibe Ahnenforschung seit einigen Jahren. Ich hatte dabei das Glück, dass mein inzwischen leider verstorbener Onkel - Erwin Ofer - vor über 50 Jahren schon Ahnenforschung betrieben hat und ich daher mütterlicherseits bereits viele gesammelte Daten zur Verfügung hatte. Schön in einem dicken Buch, mit dem Titel "Eine allemanische Familie", beinhaltet das Buch die Familienkreise, Geschichtliches, Volkskundliches und beinhaltet auch viele Bilder. Meine Cousinen sind über meine Aktivität begeistert und haben mir auch die vielen Dokumente, die er gesammelt hatte, überlassen. Inzwischen habe ich auch meine Ahnen väterlicherseits teilweise schon erfasst. Wenn ich wieder "Abstand" brauche, widme ich mich den Ahnen meiner Schwiegerkinder in Österreich. Durch matricula empfinde ich Ahnenforschung in Österreich leichter, zumal ich mich hier in der Geographie auch besser auskenne als in Deutschland, wo ich "nur" geboren bin. Ich freue mich, dass ich diese Plattform gefunden habe und erhoffe mir Inspiration, neue Ideen und spannende Themen.
  • Gastonian
    Moderator
    • 20.09.2021
    • 5349

Willkommen in unserem Forum! Das ist ja schön, dass die Cousinen über deine Aktivität begeistert sind.

VG

--Carl-Henry
    Wohnort USA

Kommentar

Lädt...
    X