Na dann...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • T.Brey
    Benutzer
    • 11.01.2007
    • 19

Na dann...

stell ich mich auch mal vor
    Ich heiße Tanja und wohne im Schwabenländle.
    Betreibe jetzt seit 18 jahren Ahnnenforschung, seit ich zu meiner Hochzeit von der Stadt einen leeren Stammbaum geschenkt bekommen habe. Wegen dem Ahnenforschen werde ich in der Familie überwiegend "belächelt" .."du und deine Toten".. heißt es immer.
    Es versteht keiner, warum ich die Alle ausgraben will.. aber es ist halt echt eine Sucht Ich habe immer wieder Pausen beim Forschen, mal ein Monat... aber selten viel länger.
    Leider habe ich Alle Daten in einer "Zettelwirtschaft" untergebracht und noch kein Programm gefunden, wo ich alles eintragen könnte, ohne dabei einen "Herzkasper" zu bekommen.. ich frag mich immer, wie andere das machen?!

Wie ihr sehen könnt, bin ich hier im Forum schon seit 2007 angemeldet, jedoch ist das Forum bei mir irgendwie untergegangen... und ich war hier nie unterwegs... doch ich bin Euch treu geblieben.

Marlies.. hab mich übrigends sehr über deine Geburtstagsgrüße gefreut, die du mir 2007 geschickt hattest.. auch wenn ich sie leider erst vorgestern gelesen habe.. war trotzdem voll nett!
    Ich werde die Tage noch posten, nach welchen Familiennamen und in welchen Gegenden ich am forschen bin.
    Wenn jemand Fragen an mich hat.. einfach fragen!
    Liebe Grüße
    Tanja
  • Alex71
    Erfahrener Benutzer
    • 18.04.2007
    • 615

Hallo Tanja,

herzlich willkommen im Forum. Hier wird Dir ganz sicher geholfen.
    Um dem "Herzkasper" vorzubeugen, war es mir wichtig, ein geeignetes Programm zu finden, BEVOR ich überhaupt ernsthaft mit der Ahnenforschung angefangen habe. Ohne Genealogie-Software könnte ich überhaupt keinen Durchblick behalten und hätte wohl deshalb längst den von Dir zitierten "Herzkasper" bekommen.
    Im Unterforum Genealogie-Programme bekommst Du viele nützliche Tips, um das für Dich optimale Programm zu finden.

Die Geburtstagsglückwünsche werden übrigens, glaube ich, automatisch von der Forensoftware an jeden verschickt, der sein Geburtsdatum im Profil angegeben hat.

Viele Grüße
    Alexander

Herkunft meiner Ahnen bei Google Maps

Kommentar

• Jörg 56
      Erfahrener Benutzer
      • 31.10.2008
      • 1780

Hallo Tanja,

Herzlich willkommen hier im Forum und viel Erfolg bei Deiner Suche!

Stelle Deine gesuchten Namen am Besten ins jeweilige regionale Unterforum ein - da lesen es mehr "Einheimische" Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche nach Deinen Wurzeln.

Lg. Jörg

Kommentar

• Frank K.
        Erfahrener Benutzer
        • 22.11.2009
        • 1352

Hallo Tanja,
        Wilkomen bei uns im Forum und viel Spaß bei der Suche nach denen, die es Dir ermöglicht haben, nach ihnen zu suchen.
        Denke immer daran: andere sammeln Briefmarken oder Geld auf ihren Konten - wir aber sammeln Ahnen.
        Viele Grüße
        Frank
        Gegenwart ist die Verarbeitung der Vergangenheit zur Erarbeitung der Zukunft

Kommentar

• Hannibal
          Erfahrener Benutzer
          • 22.12.2009
          • 1933

Hallo Tanja,

Willkommen zurück im Forum und viel Erfolg bei der Suche nach den Vorfahren, bzgl. der Programmsuche schaue am besten mal ins Unterforum!

MFG
          Hannibal
          DAUERSUCHE NACH: MANOHR, MENOHR, MANUHR, MENUHR / WIEDERÄNDERS, WIEDERANDERS / ZWEINIGER
          BERLIN:
          CORNELIUS
          BÖHMEN: MANDLIK, STADTHERR, URBAN, WUCHTERL
          HINTERPOMMERN: GRIESE, PIPER, STARK
          SACHSEN: Namensliste
          SACHSEN-ANHALT: ADERHOLD, SINSEL
          SCHLESIEN: HEU, HEY (Militsch)
          THÜRINGEN: Namensliste!
          VORPOMMERN: Namensliste!

Kommentar

• moni_g-f
            Erfahrener Benutzer
            • 22.04.2010
            • 1006

Hallo Tanja,

herzlich Willkommen hier im Forum. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Suche nach den Vorfahren.

Stelle Deine Fragen offen in das betreffende Unterforum ein und Dir wird gerne und schnell geholfen. :-)

Vg moni_g-f
            Der Sinn einer Behörde besteht in ihrer Existenz.

Geduld ist das Einzige, was man verlieren kann, ohne es zu besitzen.

Kommentar

• Sascha Frotscher
              Erfahrener Benutzer
              • 26.05.2010
              • 241

Ahnenforschung in meiner Familie Frotscher

Zitat von T.Brey Beitrag anzeigen
              stell ich mich auch mal vor
              Ich heiße Tanja und wohne im Schwabenländle.
              Betreibe jetzt seit 18 jahren Ahnnenforschung, seit ich zu meiner Hochzeit von der Stadt einen leeren Stammbaum geschenkt bekommen habe. Wegen dem Ahnenforschen werde ich in der Familie überwiegend "belächelt" .."du und deine Toten".. heißt es immer.
              Es versteht keiner, warum ich die Alle ausgraben will.. aber es ist halt echt eine Sucht Ich habe immer wieder Pausen beim Forschen, mal ein Monat... aber selten viel länger.
              Leider habe ich Alle Daten in einer "Zettelwirtschaft" untergebracht und noch kein Programm gefunden, wo ich alles eintragen könnte, ohne dabei einen "Herzkasper" zu bekommen.. ich frag mich immer, wie andere das machen?!

Wie ihr sehen könnt, bin ich hier im Forum schon seit 2007 angemeldet, jedoch ist das Forum bei mir irgendwie untergegangen... und ich war hier nie unterwegs... doch ich bin Euch treu geblieben.

Marlies.. hab mich übrigends sehr über deine Geburtstagsgrüße gefreut, die du mir 2007 geschickt hattest.. auch wenn ich sie leider erst vorgestern gelesen habe.. war trotzdem voll nett!
              Ich werde die Tage noch posten, nach welchen Familiennamen und in welchen Gegenden ich am forschen bin.
              Wenn jemand Fragen an mich hat.. einfach fragen!
              Liebe Grüße
              Tanja

Hallo Tanja das ist doch schön das du einen Stammbaum geschenkt bekommen hast.

Ich forsche auch in meiner Famillie da es konkrete Hinweise gibt und mir immer wieder gesagt wurde das ich nicht wie mein Vater und Großvater aussehe. Ich fall sozusagen total aus dem Rahmen.

Kommentar

Lädt...
              X