neu im Forum, doch nicht in der Ahnenforschung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Barbara HS
    Benutzer
    • 13.02.2011
    • 8

neu im Forum, doch nicht in der Ahnenforschung

Ich bin seit heute Nacht neu hier im Forum, nachdem ich bei meiner Suche nach Ahnen immer wieder auf diese Seite gestoßen bin.
    Nach dem Tod meiner Eltern habe ich einen großen Stammbaum mit etwa 700 Vorfahren übernommen.
    Und das kam so: mein Vater hat Zeit seines Lebens Ahnen geforscht, ist in Pfarrämter gefahren, hat mit vielen weitschichtigen Verwandten korrespondiert und ist dabei z.B. auf eine Lebensbeschreibung seines Ururgroßvaters gestoßen und so ging es immer weiter...
    Ich habe diese Namen und Daten alle in ein Stammbaum-Programm eingetragen und siehe da, es gab etliche Übereinstimmungen. In der Zwischenzeit habe ich über diese Programm einen weitschichtigen Verwandten kennengelernt. Wir waren beide erstaunt, wie gut sich unsere Informationen ergänzten: alte Tagebücher, Fotos, Totenreden...
    In der Zwischezeit habe ich tausende Daten, von denen sicher viele unrichitg sind. An anderen Stellen komme ich gar nicht weiter.
    Deshalb bin ich hier und erhoffe mir Rat.
  • gudrun
    Erfahrener Benutzer
    • 30.01.2006
    • 3266

Hallo Barbara,

herzlich willkommen hier im Forum. Du wirst es nicht bereuen, hier mitzumachen.
    Stell doch Deine Namen und Orte, wenn mögllich mit Zeitangabe, in die jeweiligen
    Unterforen ein.
    Vielleicht ist hier sogar ein Nachkomme von Deinen Vorfahren unterwegs.
    Ist schon öfters passiert.
    Vielleicht kann Dir auch einer bei Deinen offenen Fragen helfen.

Viel Erfolg bei Deiner weiteren Forschung
    wünscht
    Gudrun

Kommentar

• moni_g-f
      Erfahrener Benutzer
      • 22.04.2010
      • 1006

Hallo Barbara,

herzlich Willkommen hier im Forum. Ich wünsche Dir viel Erfolg und Ausdauer bei Deiner Suche nach den Vorfahren.

Stelle Deine Fragen offen in das betreffende Unterforum ein und Dir wird gerne und schnell geholfen. :-)

Vg moni_g-f
      Der Sinn einer Behörde besteht in ihrer Existenz.

Geduld ist das Einzige, was man verlieren kann, ohne es zu besitzen.

Kommentar

• Jörg 56
        Erfahrener Benutzer
        • 31.10.2008
        • 1780

Hallo Barbara,

Herzlich willkommen hier im Forum und viel Erfolg bei Deiner Suche!

Stelle Deine gesuchten Namen am Besten ins jeweilige regionale Unterforum ein - da lesen es mehr "Einheimische" Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche nach Deinen Wurzeln.

Lg. Jörg

Kommentar

• Hannibal
          Erfahrener Benutzer
          • 22.12.2009
          • 1933

Hallo Barbara,

herzlich Willkommen im Forum und viel Erfolg bei der Suche nach den Vorfahren. In welchen Regionen suchst Du denn?

MFG
          Hannibal
          DAUERSUCHE NACH: MANOHR, MENOHR, MANUHR, MENUHR / WIEDERÄNDERS, WIEDERANDERS / ZWEINIGER
          BERLIN:
          CORNELIUS
          BÖHMEN: MANDLIK, STADTHERR, URBAN, WUCHTERL
          HINTERPOMMERN: GRIESE, PIPER, STARK
          SACHSEN: Namensliste
          SACHSEN-ANHALT: ADERHOLD, SINSEL
          SCHLESIEN: HEU, HEY (Militsch)
          THÜRINGEN: Namensliste!
          VORPOMMERN: Namensliste!

Kommentar

Lädt...
          X