Ahnensuche

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rosenstern
    Benutzer
    • 08.12.2010
    • 5

Ahnensuche

Hallo zusammen,

kürzlich ist mir ein Büchlein meines SChwiegervaters in die Hände gefallen: er hatte angefangen, die Genealogie seiner Familie aufzuschreiben. und nun bin ich auch mit dem Ahnenforschungs-Virus infiziert. Es ist echt interessant - allerdings auch etwas mühsam: bin blutiger Anfänger und komme nur recht schleppend voran...

Ich finde dieses Forum sehr, sehr hilfreich - und hoffe, dass ich einige neue Impulse bekomme,

viele Grüße,
    katharina Lipok
  • Silke Schieske
    Erfahrener Benutzer
    • 02.11.2009
    • 4493

Hallo Katharina,

Ein herzliches Willkommen und schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Wir sind hier immer gern bemüht, einen schnell zu helfen. Stelle deine Daten in die entsprechenden Unterforen ein.

Viel Spaß und Erfolg
    Silke

Suche in Schlesien, Elbing, Pommern, Ostbrandenburg, Meckl.-Vorpommern, Sachsen Anhalt, USA
    Nach FN Vieback+Cousin, Lieder+Heimann, Schieske+Hass(ß), Mettke+Fischer, Jastram+Voss, Köhn+Coßmann, Düsterhöft

Für die Provinz Posen alles zum FN Rentz
    Wir haben alle was gemeinsam.
    Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

Kommentar

• moni_g-f
      Erfahrener Benutzer
      • 22.04.2010
      • 1006

Hallo Katharina,

herzlich Willkommen hier im Forum, ich wünsche Dir viel Erfolg und Ausdauer bei Deiner Suche nach den Vorfahren.
      Stelle Deine Fragen in die betreffenden Unterforen ein und Dir wird geholfen.

Vg moni_g-f
      Der Sinn einer Behörde besteht in ihrer Existenz.

Geduld ist das Einzige, was man verlieren kann, ohne es zu besitzen.

Kommentar

Lädt...
      X