Neuvorstellung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zwerie
    Benutzer
    • 26.01.2025
    • 14

Neuvorstellung

Hallo,

ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 68 Jahre alt und stamme aus Berlin. Und wie man so sagt: Eine echte Berlinerin hat eine Großmutter aus Schlesien und einen Großvater aus Pommern. Trifft auf mich zu, auch wenn ich eine weitere Generation zurückgehen muss. Dann wiederum kommt noch Westpreußen, Sachsen und Brandenburg dazu. Mein Mann steuert Anhalt, Hannover, Oldenburg, Bremen und Schleswig-Holstein bei, und so gibt es reichlich zu forschen. Seit einigen Jahren bin ich bin ich nicht mehr berufstätig, habe endlich Zeit dafür und große Freude daran. Vieles habe ich schon gefunden, aber nun stoße ich immer häufiger an meine Grenzen. So hoffe ich auf die vielen klugen und erfahrenen Mitglieder dieses wunderbaren Forums.

Viele Grüße aus Berlin
  • Gastonian
    Moderator
    • 20.09.2021
    • 5441

Hallo:

Herzlich willkommen in unserem Forum!

VG

--Carl-Henry
    Wohnort USA - zur Zeit auf Archivreise in Deutschland

Kommentar

• Falke
      Erfahrener Benutzer
      • 15.01.2013
      • 751

Herzlich Willkommen zwerie,
      das Schwarmwissen hier ist enorm. Stell einfach im entsprechenden Unterforum Fragen zu deinen Grenzen. Ich denke, die ein oder andere kann gelöst werden.
      Viele Grüße
      Karen

Meine Haupt-Namen: Spilker, Heysen, Bolbrügge, Schumacher, Ditzell, Wegner, Olbert, Melzer

Kommentar

• zwerie
        Benutzer
        • 26.01.2025
        • 14

Vielen Dank für den warmen Empfang! Ich bin noch dabei, mich zu orientieren, aber dann geht's los mit meinen Fragen...
        Herzliche Grüße
        Dagmar

Kommentar

Lädt...
        X