Hallo zusammen
bin begeistert über die vorgefundenen Inhalte in diesem Portal total kompetenter Schriftverkehr alle Achtung!
so nun zu mir ganz kurz
meine Vorfahren sind vermutlich um die Jahre 1753-54 aus der Saarländischen Gegend in das Banat aktuell Rumänien ausgesiedelt.
ich habe dort die deutsche Sprache und Schule im Regime Ceausescu gelebt und bin damals 1986 als 19 Jähriger nach Deutschland ausgewandert.
Aktuell versuche ich meine und meiner Frau ihre Wurzeln aus der dortigen Gegend zu erforschen und erhoffe mir bei euch vielleicht einige Hinweise.
gesucht werden Hinweise für den genannten Zeitraum ca 1730- 1780 zu den Namen Höchst, Detemble, Hoffmann, Mayer, Stock und Katzenmayer.
zu Detemble habe ich die Ortschaft Schmelz
Zu Höchst Raum Eppelborn, Wustweiler, Uchtelfangen?
zu Mayer Mühlfeld
zu Hoffmann Niedersaubach
zu Stock Dellfeld oder Mainflingen
zu Katzenmayer Memmingen,Almendingen oder Kleewies/Hoskirch
schon der ein oder andere kleine Hinweis oder Tipp würde mich riesig freuen.
übrigens bin ich das erstmal in einem Ahnen Forum
allen schon mal ein herzliches Dankeschön
bin begeistert über die vorgefundenen Inhalte in diesem Portal total kompetenter Schriftverkehr alle Achtung!
so nun zu mir ganz kurz
meine Vorfahren sind vermutlich um die Jahre 1753-54 aus der Saarländischen Gegend in das Banat aktuell Rumänien ausgesiedelt.
ich habe dort die deutsche Sprache und Schule im Regime Ceausescu gelebt und bin damals 1986 als 19 Jähriger nach Deutschland ausgewandert.
Aktuell versuche ich meine und meiner Frau ihre Wurzeln aus der dortigen Gegend zu erforschen und erhoffe mir bei euch vielleicht einige Hinweise.
gesucht werden Hinweise für den genannten Zeitraum ca 1730- 1780 zu den Namen Höchst, Detemble, Hoffmann, Mayer, Stock und Katzenmayer.
zu Detemble habe ich die Ortschaft Schmelz
Zu Höchst Raum Eppelborn, Wustweiler, Uchtelfangen?
zu Mayer Mühlfeld
zu Hoffmann Niedersaubach
zu Stock Dellfeld oder Mainflingen
zu Katzenmayer Memmingen,Almendingen oder Kleewies/Hoskirch
schon der ein oder andere kleine Hinweis oder Tipp würde mich riesig freuen.
übrigens bin ich das erstmal in einem Ahnen Forum
allen schon mal ein herzliches Dankeschön
Kommentar