Grüße aus Tübingen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ThiloM
    Benutzer
    • 05.01.2025
    • 5

Grüße aus Tübingen

Hallo,

eigentlich habe ich mich schon länger für die Vorfahren interessiert, aber irgendwie waren andere Themen wichtiger. Seit gut einem Jahr aber hänge ich drin und bin seit kurzem auch hier angemeldet

Anfangs dachte ich, dass dauert jetzt ein paar Wochen, vielleicht Monate, dann habe ich die möglichen Vorfahren gefunden und der Stammbaum steht felsenfest - das war wohl nichts. Ich befürchte, das Urteil lautet lebenslänglich...

Viele meiner Vorfahren kommen aus dem Remstal bei Stuttgart, wo zahlreiche OFBs digital zu finden sind, alleine das ergab hunderte von Funden. Andere kommen aus dem Gebiet Ulm-Krumbach, da ist im Bistum Augsburg vieles online, allerdings in der Kurrentschrift, mit der ich noch nicht grün geworden bin. Die Familie meines Vaters kommt aus dem Rheinland/Bergisches Land, da habe ich noch nicht so viel gemacht, aber auch hier gibt es zahlreiche Quellen.
    Und als ob das noch nicht genug wäre, hat meine Frau einen noch viel größeren Stammbaum in die Ehe gebracht, der teilweise bereits von Personen aus ihrer Familie bearbeitet wurde. Da sind Patrizierfamilien aus Zürich dabei (die auch mit viel mittelalterlichem Adel verwandt sind), viele Pfarrer und Professoren aus Württemberg, sogar einige Nachfahren der Mayflower-Auswanderer von 1620 haben es reingeschafft.

Im Moment forsche ich noch gar nicht groß, sondern sammle ein, was ich finden kann. Die Fragezeichen werden aber sicher noch kommen, dann freue ich mich auf den Austausch hier im Forum.

Viel Erfolg bei den toten Punkten
    Thilo
  • Lerchlein
    Erfahrener Benutzer
    • 08.10.2018
    • 2530

Guten Morgen und willkommen im Club der Ahnensüchtigen!

Wenn du denkst es geht nicht weiter,
    kommt hier bestimmt doch noch ein Gescheiter!

So viel zu deiner Einschätzung "lebenslänglich".

Nach diese Motto recht viel Glück und Erfolg bei deiner Suche,
    lg Lerchlein
    Zuletzt geändert von Lerchlein; Gestern, 09:13.
    Vorsicht : >Ich habe keine Ausbildung. Ich habe Inspiration.< von Bob Marley -**

Kommentar

Lädt...
    X