Neuvorstellung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cassy
    Benutzer
    • 23.12.2024
    • 7

Neuvorstellung

Guten Morgen zusammen !

Vorab wünsche ich Euch noch ein frohes Weihnachtsfest 🎄

Zu meiner Person: Ich bin 64 Jahre alt, verheiratet und wohne in Rheinland Pfalz.
    Die Ahnenforschung ist für mich absolutes Neuland. Erschwerend kommt hinzu, das von meinen Verwandten niemand mehr lebt, der mir meine Fragen beantworten kann. Als I-Tüpferl kommt noch oben drauf, dass meine Mutter 1927 in Ostpreußen in Auglitten Kreis Bartenstein geboren wurde. Genau da hänge ich fest
    und hoffe auf diverse Tipps Eurerseits.
    Vielen Dank vorab.

• Horst von Linie 1
    Erfahrener Benutzer
    • 12.09.2017
    • 22093

Vor 1874 ist die Quellenlage für Auglitten gut. Du müsstest halt noch Daten zu den Großeltern Deiner Mutter kennen.
    Vielleicht hat auch einer einen Antrag auf Lastenausgleich gestellt. Bei invenio kann man nach dem Familiennamen suchen.
    Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
    Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
    Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.

Und zum Schluss:
    Freundliche Grüße.

Kommentar

• Cassy
      Benutzer
      • 23.12.2024
      • 7

Guten Morgen Horst,

vielen Dank für die Informationen.
      Mir ist der Geburtsname der Mutter meiner Mutter bekannt und natürlich auch der Nachname des Vaters.
      Invenio war mir bis dato nicht bekannt, vielen Dank nochmal für die Mitteilung.
      Schöne Grüße
      Cassy

Kommentar

Lädt...
      X