Hallo zusammen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gruselguste
    Benutzer
    • 07.12.2024
    • 6

Hallo zusammen

Hallo zusammen,

ich bin nicht nur neu hier im Forum, sondern auch allgemein in der Ahnenforschung. Obwohl ich das ein oder andere Dokument bereits seit einiger Zeit in der Schublade habe, habe ich mich erst in diesem Monat ans Werk gemacht und die schon vorhandenen Daten in ein Programm eingetragen. Im Moment bin ich noch dabei mich zu sortieren. Naja, besser gesagt all die Seiten und Infos rund ums Thema Ahnenforschung die ich bisher gefunden habe. Ich habe noch viel zu lesen und zu lernen. Ich bin mir aber sicher, dass ich meinen roten Faden bzw. meine Struktur finden werde. Als ich über dieses Forum gestolpert bin wollte ich mich ersteinmal zur Abwechslung hier registrieren. Es ist das erste Forum dieser Art für mich und ich bin gespannt.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende

liebe Grüße Gruselguste

• Beggusch
    Erfahrener Benutzer
    • 02.12.2012
    • 1473

Herzlich Willkommen! Vielleicht kann das Forum helfen. Stelle vor, was du schon hast und was du genau suchst. Gruß Beggusch

Kommentar

• Gruselguste
      Benutzer
      • 07.12.2024
      • 6

Hallo Beggusch,

ich danke Dir für die Begrüßung. Ich komme bestimmt darauf zurück wenn ich direkt in die Suche gehe. Auch wenn ich am liebsten direkt loslegen würde. Aber im Moment fühlt sich alles noch etwas chaotisch an. Ich habe heute damit begonnen mir einen Ordner zu erstellen in dem ich mir erstmal ein paar grundsätzliche Übersichten abhefte. Zum Beispiel welche Quellen es allgemein für die Forschungsarbeit gibt und die entsprechenden Abkürzungen oder Herangehensweisen und was man alles beachten sollte. Wenn man so frisch dabei ist wirkt alles erstmal etwas unübersichtlich . Ich habe von meiner Familie etwa 3 oder 4 Geburtsurkunden sowie 2 Sterbeurkunden bekommen die ich bereits in ein Programm eingetragen habe. Um einen guten Start zu haben sollte ich wohl auch meine Notizen hinterlegen. Wenn diese Dinge erledigt sind kann es weiter gehen. Aber ich stöbere natürlich auch schon hier im Forum und versuche mich damit vertraut zu machen.

liebe Grüße Gruselguste

Kommentar

• Falke
        Erfahrener Benutzer
        • 15.01.2013
        • 752

Hallo Gruselguste,

herzlich Willkommen und viel Erfolg! Du wirst überrascht sein, wie schnell man "sich sortiert" hat und wirklich loslegen kann.

Viele Grüße
        Karen

Meine Haupt-Namen: Spilker, Heysen, Bolbrügge, Schumacher, Ditzell, Wegner, Olbert, Melzer

Kommentar

• Gruselguste
          Benutzer
          • 07.12.2024
          • 6

Hallo Falke,

dankeschön . Na das stimmt mich optimistisch. Ich kann jetzt schon kaum aufhören mich mit dem Thema zu beschäftigen. Manchmal ärgere ich mich etwas, dass ich erst jetzt aktiv geworden bin obwohl ich schon vor einigen Jahren hätte beginnen können. Aber besser spät als nie

liebe Grüße Gruselguste

Kommentar

Lädt...
          X