Neu im Forum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ston56
    Benutzer
    • 19.11.2024
    • 13

Neu im Forum

Hallo liebe Forenmitglieder. Mein Name ist Lothar Steinhof, ich bin Jahrgang 1956 und wohne 50km nördlich von München. Ahnenforschung betreibe ich noch nicht sehr lange und bin daher noch etwas unerfahren. Momentan bin ich auf der suche nach meinen Vorfahren Väterlicherseits die aus Thüringen / Sachsen - Anhalt stammen. Ich hoffe dass es hier im Forum Leute gibt, die mir bei meiner Suche weiterhelfen können.

Liebe Grüße
    Lothar
  • Elerel
    Erfahrener Benutzer
    • 08.10.2024
    • 106

Hallo Lothar, herzlich willkommen! ich bin auch noch nicht lange dabei, habe aber schon festgestellt, dass die Familienforschung ein Hobby ist, das süchtig macht, Ich hoffe, Dir wird es genauso ergehen.
    -------------------
    Gruß, Elerel
    -------------------

Kommentar

• eifeler
      Erfahrener Benutzer
      • 15.07.2011
      • 1360

Guten Tag Lothar,

"willkommen im Club".
      Suchst Du nach bestimmten Vorfahren?

Gruß
      Der Eifeler

Kommentar

• Ston56
        Benutzer
        • 19.11.2024
        • 13

Hallo Elerel. Ich kann mir schon vorstellen dass Ahnenforschung süchtig macht, mal sehen wie es mir damit geht.

Viele Grüße
        Lothar

Kommentar

• Ston56
          Benutzer
          • 19.11.2024
          • 13

Hallo Eifeler. Ich bin auf der Suche nach Daten meines Ur-Ur-Großvaters FriedrichGottfried Carl Steinhof wohnhaft in Voigtstedt und seiner Frau Marie Henriette geb. Landgraf die nach meiner Info in Tilleda verstorben ist. Leider habe ich keine weiteren informationen.

Gruß
          Lothar

Kommentar

• benangel
            Erfahrener Benutzer
            • 09.08.2018
            • 4714

Hallo,

Maria Henriette Steinhof geb. Landgraf ist am 06.05.1875 in Tilleda an der Schwindsucht und in Folge der Wochenbetter gestorben. Sie hinterlässt ihren Ehemann Dienstknecht Carl Steinhof und zwei minorenne Kinder Friederike und Carl. Sie ist hiernach am 05.03.1836 geboren.
            ArchionLink (kostenpflichtig): https://www.archion.de/p/37155ea2e5/

Die Heirat war auch in Tilleda und zwar am 16.05.1864. Friedrich Gottfried Carl Steinhof, 29 Jahre aus Auleben, Sohn des dortigen Dinstknechts Johann Andreas Ludwig Steinhof und seiner Ehefrau Maria Catharina Elisabeth geb. Vogler. Maria Henriette Landgraf, 28Jahre, Tochter des Handarbeiters Wilhelm Landgraf und seiner Ehefrau Wilhelmine geb. Siebert.
            ArchionLink: https://www.archion.de/p/021b92e59e/
            Zuletzt geändert von benangel; 19.11.2024, 21:20.
            Gruß
            Bernd

Kommentar

• Ston56
              Benutzer
              • 19.11.2024
              • 13

Hallo benangel, Vielen herzlichen Dank für die Infos. Das bringt mich einen Grossen Schritt weiter. Schön dass einem hier so schnell geholfen wird.

Viele Grüße
              Lothar

Kommentar

Lädt...
              X