Vorstellung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • colonl2011
    Benutzer
    • 31.01.2011
    • 6

Vorstellung

Hallo liebe Mitforscher,

ich bin neu hier im Forum und moechte mich gerne kurz vorstellen:

Ich heisse Corinna, wohne in den Niederlanden und forsche seit 1,5 Jahren nach meinen Ahnen - mit mehr oder weniger Erfolg.
    Die vaeterliche maennliche Linie (Higgen) habe ich in Ostfriesland und die muetterliche maennliche Linie (Lienhoop) in Kirchwalsede (Nds) weitestgehend bis ins 16.Jh erfasst.
    Schwieriger wird es bei den Ahnen meiner Grossmuetter. Die eine stammt aus Hamburg (Moldenhauer) und die andere (Peters) urspruenglich aus Vorpommern - und in beiden Faellen wird es schon etwas kniffeliger.

Ich wuerde mich freuen auf Mitforscher zu treffen, die aehnliche Gebiete erforschen wie ich und freue mich ebenfalls, wenn ich anderen mit Daten wieterhelfen kann.

Viele Gruesse
    Corinna
  • moni_g-f
    Erfahrener Benutzer
    • 22.04.2010
    • 1006

Hallo Corinna,

herzlich Willkommen hier im Forum, ich wünsche Dir viel Erfolg und Ausdauer bei Deiner Suche nach den Vorfahren.
    Stelle Deine Fragen offen ins betreffende Unterforum ein und Dir wird immer gerne schnell und kompetent geholfen.

Vg moni_g-f
    Der Sinn einer Behörde besteht in ihrer Existenz.

Geduld ist das Einzige, was man verlieren kann, ohne es zu besitzen.

Kommentar

• Isis2
      Erfahrener Benutzer
      • 24.11.2010
      • 282

Hallo und herzlich willkommen Colonl 2011.

Du suchst den Namen Moldenhauer in Hamburg. Der Name ist in Norddeutschland sehr verbreitet. Habe mal im Telefonbuch Hamburg nachgesehen und versuche hier einen Link zu schalten

http://Telefonbuch Hamburg Moldenhauer

hier findest Du viele Moldenhauers.

In meiner Nachbarschaft, ein Ort bei Hamburg, lebt auch eine Familie Moldenhauer, sowie in entlichen anderen Gemeinden.

Viel Erfolg beim Suchen und Finden, und nicht den Mut verlieren in all den Sackgassen
      in die wir alle mal geraten.
      Lieben Gruss
      Isis2

Das Unglück kommt immer aus dem Schweigen

Ich suche:
      In Frankreich die Nachkommen des Lieutnant Maurice Joly.

Kommentar

• colonl2011
        Benutzer
        • 31.01.2011
        • 6

Hallo und vielen Dank fuer die netten Willkommensgruesse und den Telefonbuchlink.
        Der Name Moldenhauer kommt tatsaechlich ziemlich haeufig vor ... ich denke auch, es koennte ein Problem mit den vorliegenden Daten selbst geben, da in Hamburg viel zerstoert wurde im WKII ...

Ich bin noch dabei, das Forum nach Beitraegen zu durchsuchen und werde dann in den naechsten Tagen meine Fragen einstellen.

Viele Gruesse
        Corinna

Kommentar

• Isis2
          Erfahrener Benutzer
          • 24.11.2010
          • 282

Hier im Forum findest Du unter "Hamburg Genealogie" ein Hamburger Adressbuch von 1847 mit der Adresse von zwei Moldenhauer
          Lieben Gruss
          Isis2

Das Unglück kommt immer aus dem Schweigen

Ich suche:
          In Frankreich die Nachkommen des Lieutnant Maurice Joly.

Kommentar

• Hannibal
            Erfahrener Benutzer
            • 22.12.2009
            • 1933

Hallo Corinna,

herzlich Willkommen im Forum und viel Erfolg bei der Suche nach den Ahnen. Wie Du unten in meiner Signatur siehst, habe ich auch Ahnen in Vorpommern!

MFG
            Hannibal
            DAUERSUCHE NACH: MANOHR, MENOHR, MANUHR, MENUHR / WIEDERÄNDERS, WIEDERANDERS / ZWEINIGER
            BERLIN:
            CORNELIUS
            BÖHMEN: MANDLIK, STADTHERR, URBAN, WUCHTERL
            HINTERPOMMERN: GRIESE, PIPER, STARK
            SACHSEN: Namensliste
            SACHSEN-ANHALT: ADERHOLD, SINSEL
            SCHLESIEN: HEU, HEY (Militsch)
            THÜRINGEN: Namensliste!
            VORPOMMERN: Namensliste!

Kommentar

Lädt...
            X