Ich habe im Nachlass meiner Mutter einige alte Personenstandsurkunden gefunden und angefangen, mich mit Familienforschung zu befassen. Ein freundliches Stadtarchiv hat mir die Geburtsurkunde meines Großvaters zugeschickt, den ich nie kennengelernt habe. Bin jetzt total angefixt! Es scheint ein wunderschönes Hobby zu sein, bei dem man viel dazulernen kann - sowohl fachlich als auch in Bezug auf die eigenen Wurzeln.
Zur Zeit forsche ich im Raum Stralsund; dort wurde mein Großvater geboren. Meine Familie mütterlicherseits stammt aus (Hinter-)Pommern, also ist auch das ein Thema, nur sind dort ja viele Unterlagen kriegsbedingt verschollen. Weitere Familie lebt in Hamburg - mit diesem Zweig fange ich gerade erst an.
Ich freue mich auf einen regen Austausch!
Zur Zeit forsche ich im Raum Stralsund; dort wurde mein Großvater geboren. Meine Familie mütterlicherseits stammt aus (Hinter-)Pommern, also ist auch das ein Thema, nur sind dort ja viele Unterlagen kriegsbedingt verschollen. Weitere Familie lebt in Hamburg - mit diesem Zweig fange ich gerade erst an.
Ich freue mich auf einen regen Austausch!
Kommentar