Nach langem Einlesen endlich "dazugehören"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gunda
    Neuer Benutzer
    • 23.01.2011
    • 1

Nach langem Einlesen endlich "dazugehören"

Hallo ihr Lieben Ahnenforscher, ich, fast 60, habe kürzlich mehrere Urkunden meiner Vorfahren in die Hände bekommen und bin nun neugierig was davor war.
    Leider habe ich beim bisherigen "schmökern" nicht viel aus Andreashütte-Schloss Groß Strehlitz- Gross Vorwerk gefunden und hoffe nun, durch gezielte Fragen eventuell Antworten zu bekommen. Auch wenn nicht, finde ich dieses Portal äußerst interessant. Liebe Grüße an alle. Gunda
  • Cardamom
    Erfahrener Benutzer
    • 15.07.2009
    • 2089

Hallo Gunda,

herzlich willkommen im Forum!
    Ja, wenn einen das Ahnenforschervirus gepackt hat, dann sitzt man z.B. um Mitternacht noch am PC und kuckt und sucht ...
    Für Anfragen zu Orten ist es meist besser, im jeweiligen Unterforum der Region anzufragen. Aber immer drauf los, wir haben alle mal angefangen. Hier findest Du bestimmt kompetente Hilfe und Mitgefühl im Freud und Leid der Ahnenforscherei!

Liebe Grüße aus Bayern!

Cornelia

Kommentar

• moni_g-f
      Erfahrener Benutzer
      • 22.04.2010
      • 1006

Hallo Gunda,

herzlich Willkommen hier im Forum, ich wünsche Dir viel Erfolg und Ausdauer bei Deiner Suche nach den Vorfahren. Hier findest du lauter nette und hilfbereite Menschen, die alle das gleiche Suche -> ihre Ahnen.

Vg moni_g-f
      Zuletzt geändert von moni_g-f; 23.01.2011, 14:43.
      Der Sinn einer Behörde besteht in ihrer Existenz.

Geduld ist das Einzige, was man verlieren kann, ohne es zu besitzen.

Kommentar

• silrob85
        Erfahrener Benutzer
        • 25.07.2010
        • 100

Hallo Gunda,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche nach deinen Wurzeln.

LG Silvia
        Suche:
        Prignitz:
        Blum, Bockier, Brandt, Cornelius, Fritz, Jahnke, Lange, Meyer, Milan(z) Schlefke, Schumacher, Strenge, Ulrich, Wegner
        Pommern:
        Griep, Lisch, Thoms
        Sachsen-Anhalt:
        Blücher, Gauert, Kraul, Lehmann, Meyer, Schmidt, Stottmeister, Windhaus

Kommentar

Lädt...
        X