Siegfried51

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • siegfried51
    Neuer Benutzer
    • 13.11.2023
    • 2

Siegfried51

Neuvorstellung Siegfried51
    Ich bin schon länger auf der Suche nach meinen Vorfahren, auch bei Ahnenforschung.net

Jetzt bin ich neu im Forum und hoffe auf Infos über den Familienname Stoike aus dem Raum Grünberg, Saabor, Milzig jetzt Polen.
    Ein Nutzer namens Kaarli sucht auch nach dem Namen Stoike, bitte mal melden

• lokarda
    Erfahrener Benutzer
    • 16.11.2018
    • 267

Hallo Siegfried51, Willkommen im Forum!

Du kannst selbst die Initiative ergreifen und auf eines von Kaarlis Themen antworten. Er war zuletzt im August vergangenen
    Jahres hier aktiv, also wirst Du vielleicht vergeblich darauf hoffen, dass er auf Deine Vorstellung aufmerksam wird.
    Achte dabei auf einen netten Umgangston, also ein Wort zum Gruße und ein abschließendes Dankeschön wären
    nicht schlecht, denn wir legen hier alle viel Wert auf ein freundliches Miteinander.

Gruß, lokarda

Zuletzt geändert von lokarda; 28.05.2024, 09:24. Grund: Zeilenverschiebung

Kommentar

• eifeler
      Erfahrener Benutzer
      • 15.07.2011
      • 988

Guten Tag,

hier ist Kaarlis Eintrag imMitgliederverzeichnis

Eine persönliche Nachricht an ihn dürfte hilfreich sein

Gruß
      Der Eifeler

Kommentar

• Horst von Linie 1
        Erfahrener Benutzer
        • 12.09.2017
        • 21063

Ich könnte mir vorstellen, dass Ronny Peikert als Experte für Grünberg auch etwas beitragen könnte.
        Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
        Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
        Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.

Und zum Schluss:
        Freundliche Grüße.

Kommentar

• rpeikert
          Erfahrener Benutzer
          • 03.09.2016
          • 2924

Bin schon hier

Hallo Siegfried

Ich hatte im Winter 2022/23 recht viele Emails mit kaarli ausgetauscht. Soviel ich weiss hat er die Stoike in den evangelischen Kirchenbüchern von Saabor vollständig erfasst. Ich schicke Dir eine PN.

Gruss, Ronny

P.S. Falls Dein Stoike mit einer Frau namens Kliemann, Haby, Elsner, Stephan, Kobel oder Moser verheiratet war, kann ich vielleicht helfen.
          Zuletzt geändert von rpeikert; 28.05.2024, 14:50.

Kommentar

• siegfried51
            Neuer Benutzer
            • 13.11.2023
            • 2

Danke für die Infos, ich tue mir noch schwer mich hier im Forum zurecht zu finden, die Regularien und Vorgehensweise zu verstehen und anzuwenden.

Gruß Siegfried

Kommentar

• sommi
              Erfahrener Benutzer
              • 22.06.2012
              • 356

Hallo Siegfried,
              aller Anfang ist schwer, aber sieht schlimmer aus als es ist.
              Wenn du oben links auf " Forum" geht's, hast du alle Themen im Überblick. Bloß nicht aufgeben, hier kann man soviel finden und geholfen wird dir auch.
              Viel Glück!
              Grüße Sommi
              suchende Grüße von Regina
              Biskup aus Grunowitz, Pilawa aus Zabrze und Sorowski, Altendorf und Weinschenk aus Großziehten, Sommerfeld aus Vehlefanz und Bärenklau (BR) Brocke aus Tilleda, Smykla aus Katowice,Orzechowska,Gollik, Urbainczyk
              Mysik

Kommentar

• rpeikert
                Erfahrener Benutzer
                • 03.09.2016
                • 2924

... und in Ergänzung zu Sommi: Die Nachrichten findest Du ganz oben rechts, im grauen Titelbalken über dem Logo "Ahnenforschung.Net" und über dem Suchfeld mit der Lupe.

Kommentar

• Kaarli
                  Benutzer
                  • 13.10.2022
                  • 26

Hallo Siegfried51; hier meldet sich Steffen / Stoike wieder zurück an Bord; habe etwas pausiert..bis heute! PN dürfte bei Dir sein; hatte Dir vor geraumer Zeit schon geantwortet; ist wohl im Spameimer gelandet....Aktuell beschäftige ich mich mit den Stoickes/Steiges westlich rund um Grünberg; wir scheinen da ne zahlreiche Familie gewesen zu sein ( wenn die Steiges dazugehörten..).
                  An dieser Stelle herzlichen Dank an R. Peikert für die ganze Hilfe und Weiterleitung zu mir!!!!!
                  Viele Grüße an alle hier!
                  Steffen

Kommentar

Lädt...
                  X