Hallo von Knuffel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Knuffel73
    Benutzer
    • 08.05.2024
    • 20

Hallo von Knuffel

Hallo zusammen,

mein Spitzname Knuffel. Ich bin hier auf dieses Forum gestoßen nach unzähligen Surfen im Netz für die Familienforschung und Vorfahren.
    Ich habe schon eine Urkunde lesbar gemacht bekommen binnen Minuten. Ich finde es einfach toll das so schnell Hilfe kommt und alle so nett sind.

Meine Vorfahren mütterlicherseits gehen Richtung Hessen, nach Großauheim und Oberrodenbach hauptsächlich und väterlicherseits nach Berlin aber auch Schlesien wie Königshütte.

Ich habe sehr viel Zeit verbracht und habe sehr viel auch schon besorgen können an Urkunden und Unterlagen. Jetzt bin ich dabei erstmal alles richtig nach und nach zu dokumentieren.
    Es gibt ja einige Programme für Stammbaumerstellung aber ich habe noch keines gefunden was auch wirklich einfach und übersichtlich ist. Ich denke ich werde mir per einfache Excel-Tabelle einen selbst erstellen.

Also wenn jemand noch auf der Suche ist Raum Großauheim, Hanau dann mich einfach anschreiben. Ich habe sehr viele Links und Suchmöglichkeiten und helfe auch gerne aus beim Suchen.

Viele Grüße
    Knuffel
  • fps
    Erfahrener Benutzer
    • 07.01.2010
    • 2341

Hallo Knuffel,

Horst und Zita haben dich ja schon "in Empfang genommen".
    Nun auch von mir ein herzliches "Willkommen".
    Du hast ja schon erfahren, was man hier an Unterstützung bekommen kann. Diese Forumsgemeinschaft ist einfach unglaublich!

Viel Freude und Erfolg bei deinen Ahnenforschungen!
    Gruß, fps
    Fahndung nach: Riphan, Rheinland (vor 1700); Scheer / Schier, Rheinland (vor 1750); Bartolain / Bertulin, Nickoleit (und Schreibvarianten), Kammerowski / Kamerowski, Atrott /Atroth, Obrikat - alle Ostpreußen, Region Gumbinnen

Kommentar

Lädt...
    X