....hallo..

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • meandmore
    Benutzer
    • 25.09.2010
    • 34

....hallo..

.....zunächst wünsche ich frohe Festtage gehabt zu haben!

Ich habe schon sehr viel gelernt aus diesem Forum und finde es ist an der Zeit mich vorzustellen:
    mein Name ist Carola, ich "entstamme" einer Patchworkfamilie - ein Onkel aus meiner (Stief)Familie hat mich angesteckt mit diesem Virus. Mein Mann ist in Besitz des DGB und konnte ganz leicht seine eigene Familie erforschen.

Meine eigene Linie zu erforschen ist verdammt schwer, mein Vater (ein Einzelkind) lebt schon lange nicht mehr.......sein Vater ist im 2. WK gefallen.....und bei dessen Vater hänge ich nun fest. Es gibt ja soviele Hänel...........meine Urgroßeltern waren eine Zeit in Zeißholz ansässig.. habe jetzt eine Geburtsurkunde meines Großvaters erhalten, leider gibt es keine weiteren Daten in Wittichenau!
    Ich hoffe nicht zu dumm zu sein um die Urkunde im entsprechenden Thema anzuhängen.

Die mütterliche Seite ist ebenso schwer zu erforschen da diese aus Pommern stammen.

Und wie es bei so vielen Familienforschern so ist: die Familienmitglieder sprechen nicht miteinander, irgendwie sind sich alle so gram das eine Anfrage unbeantwortet bleibt...............schade denn das Leben ist nicht ewiglich.

So das war es erst einmal von mir, hoffentlich nicht zu lang (ich schreibe gerne Romane)

es grüßt Carola
  • Ahrweiler
    Erfahrener Benutzer
    • 12.12.2009
    • 1062

Hallo Carola
    Willkommen hier im Forum.Hat Dich also auch der unheilbare Virus erwischt.Ich wünsche Dir viel Glück bei der Ahnensuche
    Liebe Grüße
    Franz Josef

Kommentar

• silrob85
      Erfahrener Benutzer
      • 25.07.2010
      • 100

Hallo Carola

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spass bei der Suche nach deinen Wurzeln.

LG Silvia
      Suche:
      Prignitz:
      Blum, Bockier, Brandt, Cornelius, Fritz, Jahnke, Lange, Meyer, Milan(z) Schlefke, Schumacher, Strenge, Ulrich, Wegner
      Pommern:
      Griep, Lisch, Thoms
      Sachsen-Anhalt:
      Blücher, Gauert, Kraul, Lehmann, Meyer, Schmidt, Stottmeister, Windhaus

Kommentar

• moni_g-f
        Erfahrener Benutzer
        • 22.04.2010
        • 1006

Hallo Carola,

herzlich Willkommen hier im Forum. Ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg bei Deiner Suche nach den Vorfahren.

Vg moni_g-f
        Der Sinn einer Behörde besteht in ihrer Existenz.

Geduld ist das Einzige, was man verlieren kann, ohne es zu besitzen.

Kommentar

• Hannibal
          Erfahrener Benutzer
          • 22.12.2009
          • 1933

Hallo Carola,

herzlich Willkommen hier im Forum und viel Erfolg bei Deiner Suche. Ich selbst suche auch in Pommern (siehe Signatur).

MFG
          Hannibal
          DAUERSUCHE NACH: MANOHR, MENOHR, MANUHR, MENUHR / WIEDERÄNDERS, WIEDERANDERS / ZWEINIGER
          BERLIN:
          CORNELIUS
          BÖHMEN: MANDLIK, STADTHERR, URBAN, WUCHTERL
          HINTERPOMMERN: GRIESE, PIPER, STARK
          SACHSEN: Namensliste
          SACHSEN-ANHALT: ADERHOLD, SINSEL
          SCHLESIEN: HEU, HEY (Militsch)
          THÜRINGEN: Namensliste!
          VORPOMMERN: Namensliste!

Kommentar

Lädt...
          X