Guten Tag!
Ich möchte mich kurz vorstellen: seit einem Jahr beschäftige ich mich intensiv mit der Ahnenforschung. Meine Arbeitskollegin und mein Chef sind schon "alte Hasen" und haben mein Interesse wieder geweckt. Gott sein Dank hatte ich alles notiert bevor meine Großmutter verstorben war. Ihre Angaben waren sehr präzise. Trotzdem geht es nur langsam voran, da meine Ahnen/Vorfahren aus Böhmen, Sachsen, Thüringen und Belgien stammen. Die Sprachbarrieren..... Meinen Mann habe ich nun auch angesteckt und er sucht mit. Allerdings sind seine Leute "seßhafter" und in der Nähe geblieben.
Ich freue mich auf neue Anregungen und vielleicht auch mal auf Hilfe! Vielen Dank schon einmal im voraus!
Hier ist die Liste unserer bisherigen Ausbeute:
Bausch aus Jüchen
Beck aus Jüchen
Breuer aus Kleinenbroich
Cloth aus Moresnet und Welkenraedt, Liege, Belgien
Esser aus Jüchen
Fabry aus Jüchen
Glöckner aus Sömmerda/Weissensee Erfurt
Kölling aus Plauen/Vogtland
Kreuels aus Jüchen
Meier aus Roßbach (Hranice), Böhmen und Plauen/Vogtland
Recht aus Thommen/Reuland
Schloßmacher aus Hergenrath, Liege, Belgien
Schnabel aus Jüchen
Strerath aus Haberath
Tillmann aus Jüchen
Trauscheid aus Jüchen
Ich möchte mich kurz vorstellen: seit einem Jahr beschäftige ich mich intensiv mit der Ahnenforschung. Meine Arbeitskollegin und mein Chef sind schon "alte Hasen" und haben mein Interesse wieder geweckt. Gott sein Dank hatte ich alles notiert bevor meine Großmutter verstorben war. Ihre Angaben waren sehr präzise. Trotzdem geht es nur langsam voran, da meine Ahnen/Vorfahren aus Böhmen, Sachsen, Thüringen und Belgien stammen. Die Sprachbarrieren..... Meinen Mann habe ich nun auch angesteckt und er sucht mit. Allerdings sind seine Leute "seßhafter" und in der Nähe geblieben.
Ich freue mich auf neue Anregungen und vielleicht auch mal auf Hilfe! Vielen Dank schon einmal im voraus!
Hier ist die Liste unserer bisherigen Ausbeute:
Bausch aus Jüchen
Beck aus Jüchen
Breuer aus Kleinenbroich
Cloth aus Moresnet und Welkenraedt, Liege, Belgien
Esser aus Jüchen
Fabry aus Jüchen
Glöckner aus Sömmerda/Weissensee Erfurt
Kölling aus Plauen/Vogtland
Kreuels aus Jüchen
Meier aus Roßbach (Hranice), Böhmen und Plauen/Vogtland
Recht aus Thommen/Reuland