Ich bin neu hier

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • vklatt
    Benutzer
    • 14.11.2010
    • 10

Ich bin neu hier

Hallo liebe Forummitglieder,

ich bin Vera Wendner und wohne in Schleswig-Holstein.
    Mit meiner Ahnenforschung mütterlicherseits komme ich nicht weiter und hoffe, hier Hilfe zu finden. Meine Mutter ist eine geborene Folger aus Königsberg. Ihr Vater war Franz, August Folger auch in Königsberg geboren.
    Ich weiß leider nicht, ob es Geschwister gab, was aber anzunehmen ist, noch wer seine Eltern waren. Vielleicht kann mir ja hier geholfen werden, das wäre toll!

Viele Grüße

vklatt
  • Pitka
    Erfahrener Benutzer
    • 02.08.2009
    • 953

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.

Auch ich habe eine Ahnin im Stammbaum, die Folger heißt:
    Louise Charlotte Folger, die 1856 in Marwalde (Ostpreussen) einen Christoph Werner geheiratet hat.

Schreib doch mal Deinen Zeitraum, in dem Du forscht. Und setz Deine Daten auch mal in das Forum Ostpreussen rein.

Liebe Grüße
    Pitka
    Suche alles zu folgenden FN:
    WERNER aus Mertensdorf/Kr. Friedland, Allenstein und Marwalde (Ostpreussen), HINZ / HINTZE und KUHR aus Krojanke/Kr. Flatow (Posen/Westpreussen), WERNER, HINZ und SEIDEL aus Gilgenburg/Kr.Osterode (Ostpreussen), ELIS und FESTER aus Siegen bzw. dem Kr. Wetzlar (Hessen), ZILLEN aus Venekoten bzw. In den Venekoten, Gem. Elmpt (jetzt: Niederkrüchten) Kr. Erkelenz (NRW), SAENGER aus Süß und Machtlos (Hessen) u. aus Essen (NRW), PHILIPP aus Wolfsdorf/Niederung Kr. Elbing

Kommentar

• Silke Schieske
      Erfahrener Benutzer
      • 02.11.2009
      • 4493

Hallo vklatt,

Herzlich Willkommen hier bei uns. Hier wird dir schnell und unkompliziert geholfen.

Viel Spaß und LG Silke

Suche in Schlesien, Elbing, Pommern, Ostbrandenburg, Meckl.Vorpommern, Sachsen-Anhalt, USA
      Nach FN Vieback+Cousin, Lieder+Heimann, Schieske+Hass(ß), Mettke+Fischer, Jastram+Voss, Kö(oe)hn+Coß(ss)mann, Düsterhöft
      Wir haben alle was gemeinsam.
      Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

Kommentar

• moni_g-f
        Erfahrener Benutzer
        • 22.04.2010
        • 1006

Hallo Vera,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
        Ich wünsche Dir viel Erfolg, Freude und Durchhaltevermögen bei Deiner Suche nach den Vorfahren.

Stelle Deine Fragen offen hier ein und Dir wird geholfen.

Vg moni_g-f
        Der Sinn einer Behörde besteht in ihrer Existenz.

Geduld ist das Einzige, was man verlieren kann, ohne es zu besitzen.

Kommentar

• vklatt
          Benutzer
          • 14.11.2010
          • 10

Hallo
          und ein herzliches Danke an alle, die mich so nett begrüßt haben. Mein Großvater Franz August Folger ist 1874 in Königsberg geboren. Meine Mutter Martha 1899. Ihre Mutter, meine Großmutterer, war eine geborene Emmerich, geb. 1874 in Beydritten/Quednau. Ich suche also alle Informationen vor, nach und aus diesem Zeitraum.
          Die Mutter meiner Großmutter war eine geb. Link. Alle waren evangelisch.
          Ich nehme nicht an, daß mein Großvater das einzige Kind gewesen ist, es müßte noch Geschwister geben. Seine Eltern würde ich auch gern finden.
          Für ein Weiterkommen mit Eurer Hilfe, wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Vera.

Kommentar

• vklatt
            Benutzer
            • 14.11.2010
            • 10

Fam. Folger

Zitat von Pitka Beitrag anzeigen
            Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.

Auch ich habe eine Ahnin im Stammbaum, die Folger heißt:
            Louise Charlotte Folger, die 1856 in Marwalde (Ostpreussen) einen Christoph Werner geheiratet hat.

Schreib doch mal Deinen Zeitraum, in dem Du forscht. Und setz Deine Daten auch mal in das Forum Ostpreussen rein.

Liebe Grüße
            Pitka
            Liebe Pitka,

da ich keinerlei Daten von Folger, außer von meiner Mutter und meinem Großvater habe, kann ich leider nicht sagen, ob Deine Ahnin zu meiner Familie gehört.
            Es wäre schön, wenn Deine Ahnin zum Bsp. eine Schwester meines Urgroßvaters wäre.Sie könnte ja aus Königsberg stammen und hat in Marwalde geheiratet. Ich habe auch keine Ahnung seit wann meine Folger in Königsberg ansässig waren, aber vielleicht klärt sich das ja noch auf.

Liebe Grüße

Vera

Kommentar

• Mats
              Erfahrener Benutzer
              • 03.01.2009
              • 3419

Hallo Vera,

willkommen hier im Forum.

Du solltest den Hinweis von Pitka aufgreifen und einen eigenen Beitrag mit den Namen und Daten im Bereich Ostpreussen einstellen.

In der Vorstellung geht es vielleicht unter.
              Es gibt nur 2 Tage im Jahr, an denen man so gar nichts tun kann:
              der eine heißt gestern, der andere heißt morgen,
              also ist heute der richtige Tag
              um zu lieben, zu handeln, zu glauben und vor allem zu leben.
              Dalai Lama

Kommentar

• Ahrweiler
                Erfahrener Benutzer
                • 12.12.2009
                • 1062

Hallo Vera
                Willkommen im Forum der Ahnenforscher.Hier im Forum kann Dir sicherlich geholfen werden wenn Du was brauchst.Bitte nur nicht ungeduldig werden wenn es nicht gleich klappt.ich habe einmal schon fast 2 Jahre gewartet bis ich eine Antwort bekam.Wünsche Dir viel Glück bei der Ahnenforschung.
                Liebe Grüße
                Franz Josef

Kommentar

• vklatt
                  Benutzer
                  • 14.11.2010
                  • 10

Hallo Franz Josef,

danke für Dein Willkommen. Deine Glückwünsche für meine Ahnenforschung haben schon geholfen. Ich habe heute mehrere Folger aus Königsberger Adressbüchern bekommen, die für mich sicher sehr hilfreich sind.

Herzliche Grüße

Vera

Kommentar

• lucy1077

Herzlich Willkommen im Forum

lg lucy

Kommentar

• vklatt
                      Benutzer
                      • 14.11.2010
                      • 10

Ich bin neu hier

Liebe Lucy,

danke für Deine Begrüßung. Nach welchen FN suchst Du denn und aus welchen Orten?

Liebe Grüße

Vera

Kommentar

Lädt...
                      X