Hallo aus BW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Braunsberg0907
    Neuer Benutzer
    • 31.10.2010
    • 6

    Hallo aus BW

    Hallo
    Mein Name ist Jens Braunsberg und ich habe mich hier angemeldet da ich nun etwas mehr über meine Vorfahren väterlicher Seits erfahren möchte. Eins vorweg, ich bin absoluter Neuling. Mein Vater, Horst Braunsberg, weis leider sehr wenig über seine Herkunft und seine Pflegemutter hat ihn bis zu ihrem Tode nie wirklich über seine wahre Herkunft unterrichtet.
    Nun hoffe ich hier, vor allem für ihn, etwas darüber zu erfahren. Vor allem über die Vorgehensweise. Erschwerend kommt noch hinzu das er in Braunsberg/ Ostpreussen geboren wurde.
    Wir sind für jeden Tipp und Hinweis dankbar.
    Gruß Jens
  • rudi
    Moderator
    • 23.05.2008
    • 2536

    #2
    Hi Jens

    Herzlich willkommen hier und viel Erfolg bei deiner Suche !

    Lg rudi
    LG rudi

    Kommentar

    • Silke Schieske
      Erfahrener Benutzer
      • 02.11.2009
      • 4408

      #3
      Hallo Jens,

      Herzlich Willkommen hier im Forum. Hier wird dir schnell und unkompliziert geholfen.
      Stelle deine Fragen in dem Unterforum für Ost- und Westpreußen. Dort ist dir Hilfe gewiss.

      LG Silke


      Suche in Schlesie, Elbing, Pommern, Ostbrandenburg, Meckl.-Vorpommern, Sachsen Anhalt, USA
      Nach FN Vieback+Cousin, Lieder+Heimann, Schieske+Hass(ß), Mettke+Fischer, Jastram+Voss, Köhn+Coßmann(Koehn,Cossmann), Düsterhöft
      Wir haben alle was gemeinsam.
      Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

      Kommentar

      • Braunsberg0907
        Neuer Benutzer
        • 31.10.2010
        • 6

        #4
        Hallo
        Danke Euch für die nette Begrüßung.
        Habe leider wenig Daten über die Herkunft meines Vater´s, werde sie aber jetzt mal in dem Unterforum einstellen.
        Gruß Jens

        Kommentar

        • Ahrweiler
          Erfahrener Benutzer
          • 12.12.2009
          • 1063

          #5
          Hallo Jens.
          Willkommen hier im Forum.Du wirst sehen es sind lauter nette hilfsbereite Leute hier die gerne mal helfen wenn sie können.Wünsche dir viel Glück bei der Ahnensuche.
          Liebe Grüße
          Franz Josef

          Kommentar

          • moni_g-f
            Erfahrener Benutzer
            • 22.04.2010
            • 948

            #6
            Hallo Jens,

            herzlich Willkommen hier im Forum. Stelle Deine Fragen offen hier ein und Dir wir schnell und kompetent geholfen. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Suche nach den Ahnen.

            Vg moni_g-f
            Der Sinn einer Behörde besteht in ihrer Existenz.

            Geduld ist das Einzige, was man verlieren kann, ohne es zu besitzen.

            Kommentar

            Lädt...
            X