Bin auch neu

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • verenchen74
    Benutzer
    • 24.10.2010
    • 27

Bin auch neu

Hallo zusammen!
    Diese Ecke hatte ich schon gesucht. Hab meine Fragen jetzt schneller gestellt, als mich hier vorgestellt. Hoffe, das ist nicht so tragisch.

So. Also ich bin et Verenchen, gebürtig aus dem schönen Sauerland in NRW, vor 3 Jahren mit meinem Mann und unserer Tochter nach Sachsen-Anhalt gezogen.

Bin seit ein paar Jahren, wieviele weiß ich gar nicht mehr, bereits ein begeisterter Jäger und Sammler der Vergangenheit, aber bisher mehr beiläufig. Zu meiner eigenen Schande muß ich gestehen, das ich auch mehr oder weniger auf den Zug von bereits suchenden Familienmitgliedern aufgesprungen bin. Selbige kamen aber nicht aus meiner direkten Familie, so daß auch für mich noch eine Menge Arbeit übrig geblieben ist.

Dennoch bezeichne ich mich aufgrund von Erfahrungsmangel als ziemlicher Frischling. Leute, haut mir bitte auf die Finger, wenn ich zu übermütig werde! Oder im Begriff bin, etwas zu tun, was ein Genealoge nicht tun würde! Einer der vielen Gründe, warum ich hier bin ist, um zu lernen! Vielleicht kann ich Euch im Gegenzug bei Euren Forschungen weiterhelfen! Würde mich freuen!

Nun bin ich erstmal damit beschäftigt, gesammelte Daten zu sortieren, einzuordnen und auszuwerten. Nächsten Monat zu den zuständigen Ämtern zu gehen und mir Urkunden zu besorgen. Sowas klappt nur, wenn ich bei "meiner Sippe" im Sauerland bin.

Und dann gehts Schritt für Schritt weiter.

Soviel erstmal zu mir.

VGLG
    et Verenchen
    Für mich sind nur die Menschen wirklich tot, die vergessen werden. Dadurch, das ich die Vergangenheit suche, werden meine Vorfahren vielleicht niemals wirklich sterben.

Ja, ich bin Neuling!
    Danke Euch bereits im Voraus dafür, aus mir einen nützlichen Genealogen zu machen.
    Ich freu mich drauf!

... habe zur Zeit ein unerklärliches Problem mit meinem Texteingabefeld ...
    ... bin also nicht wirklich so eigenartig wies momentan aussieht...
  • moni_g-f
    Erfahrener Benutzer
    • 22.04.2010
    • 1006

Hallo Verenchen,

herzlich Willkommen hier im Forum!
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und noch viel Spaß bei der Suche nach den Vorfahren.

Vg moni_g-f
    Der Sinn einer Behörde besteht in ihrer Existenz.

Geduld ist das Einzige, was man verlieren kann, ohne es zu besitzen.

Kommentar

• Nanuk
      Benutzer
      • 19.09.2010
      • 21

Moin Verenchen,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Club der Suchenden. Viel Spaß und weiterhin viel Erfolg.

Liebe Grüße Sabine
      Meine Ahnen:
      BLOCK, BORCHERS, BRAND, CORDES, CORNELIUS, DRUHMANN, VON ESSEN, GARVELMANN, GROTERJAHN, HAUSDöRFER, HEINECKE, HENNE, (HENZE), HEUER (HOYER), HILFERS, HIRSCHBERGER, MEINERS, NANTZEN, (von) OHM, PEINEMANN, PETERS, ROGGE, SCHAPER, TANTZEN, (VAUPEL), WARRELMANN,
      Suchgebiet:
      südl. Niedersachsen, Wesermarsch, Raum Oldenburg, Westphalen

Kommentar

• Silke Schieske
        Erfahrener Benutzer
        • 02.11.2009
        • 4493

Hallo Verenchen,

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Club. Hier wird die schnell geholfen.

Viel Spaß und LG Silke

Suche in Schlesien, Elbing, Pommern, Ostbrandenburg, Meck-Vorpomm, Sachsen Anhalt, USA
        Nach FN Vieback+Cousin, Lieder+Heimann, Schieske+Hass(ß), Mettke+Fischer, Jastram+Voss, Köhn+Coßmann(Koehn, Cossmann), Düsterhöft
        Wir haben alle was gemeinsam.
        Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

Kommentar

• Hannibal
          Erfahrener Benutzer
          • 22.12.2009
          • 1933

Hallo Verenchen,

herzlich Willkommen hier im Forum und viel Erfolg beim Start in die Ahnenforschung!

MFG
          Hannibal
          DAUERSUCHE NACH: MANOHR, MENOHR, MANUHR, MENUHR / WIEDERÄNDERS, WIEDERANDERS / ZWEINIGER
          BERLIN:
          CORNELIUS
          BÖHMEN: MANDLIK, STADTHERR, URBAN, WUCHTERL
          HINTERPOMMERN: GRIESE, PIPER, STARK
          SACHSEN: Namensliste
          SACHSEN-ANHALT: ADERHOLD, SINSEL
          SCHLESIEN: HEU, HEY (Militsch)
          THÜRINGEN: Namensliste!
          VORPOMMERN: Namensliste!

Kommentar

• fred56
            Erfahrener Benutzer
            • 11.11.2009
            • 772

Achtung !!!

Letzte Chance abzuspringen ... dieses OmaOpasuchen macht aber auch sowas von süchtig ... überleg es Dir gut ...

Achja .... HERZLICH WILLKOMMEN !!!

Grüße aus Berlin vom fredi
            FN: Kantel, Piechocka, Rozalska, Bittner, Oginska, Lewandowska, Klejs, Nizak, Bentkowski
            aus dem Raum Gnesen & Posen

FN: Rutter, Mutschmann, Dittmann, Pankratz, Raabe, Timm, Tober
            aus dem Großraum Thorn

FN: Piatkowski aus dem Raum Neutomischel

Kommentar

• verenchen74
              Benutzer
              • 24.10.2010
              • 27

Hallo Zusammen!

Dankeschön, das Ihr mich so schön in Eurer Mitte aufnehmt!!

Muß aber auf diesem Weg auch mal ein Kompliment an dieses Forum loswerden. Super!! Wenn man solch eine Hilfe hat, macht das Suchen gleich viel mehr Spaß!!

Viel Glück an Euch alle!
              Für mich sind nur die Menschen wirklich tot, die vergessen werden. Dadurch, das ich die Vergangenheit suche, werden meine Vorfahren vielleicht niemals wirklich sterben.

Ja, ich bin Neuling!
              Danke Euch bereits im Voraus dafür, aus mir einen nützlichen Genealogen zu machen.
              Ich freu mich drauf!

Kommentar

• saille
                Erfahrener Benutzer
                • 27.11.2009
                • 436

Auch von mir ein herzliches .

LG
                Petra
                Suche in Posen,Ost-und Westpreußen, Pommern:
                FN Joseph, Moser, Oschitzki, Hirsch, Salomon, Löwenthal, Silbermann, Zuehlsdorf, Voegler(Fegler,Vögler)

Berlin:
                FN Wedemeyer, Köckeritz(Köckritz)Schießke, Spicker, Wenke(Wencke)

Für den Rest der Welt:
                FN RICHTHERRund FN LANOCH

Kommentar

• ponschonovi
                  Erfahrener Benutzer
                  • 10.01.2010
                  • 348

Ebenfalls von mir ein herzlich Willkommen Verenchen!

Internette Grüsse
                  Mick
                  Unsere Ahnen mit Orten & Namen aus NRW ··· Unsere Homepage ··· Daten bei Gedbas

Polen , Oberschlesien : Ratibor ; Ratiborhammer ; Breslau ;
                  Brandenburg , Osthavelland , Gemeinde Wustermark : Dyrotz ;
                  Yugoslawien , Serbien : Šabac ; Sovljak ; Ruma ; Zasavica ;
                  USA : FN WUTTKE - KNAUER - ELEGANCZYK

Kommentar

• daniel_gr
                    Erfahrener Benutzer
                    • 05.11.2008
                    • 222

Hallo Verenchen,

Gebauer gibt es in Leipzig!

Schöne Grüße aus Leipzig
                    Daniel

Suche ROSENHAIN im Leipziger Süden.

Kommentar

• WinterLue
                      Erfahrener Benutzer
                      • 19.04.2010
                      • 226

Na herzlich willkommen und Grüße aus dem Sauerland ;-)
                      Phillipps / Philipps: Mengerskirchen / Dillhausen / Iserlohn
                      Mackenroth: Witzenhausen / Straßburg / Iserlohn
                      Stüber: Ober-Weischlitz / Iserlohn / Tampere
                      Winter: Hohenlimburg / Heimach (Nahe) / Schreibersdorf Kr Neumarkt

Kommentar

• verenchen74
                        Benutzer
                        • 24.10.2010
                        • 27

@ fred56: Dann kanns bei mir ja nicht mehr schlimmer werden: Süchtig danach bin ich schon von Kind an. Immer wenn Omas und Opas etwas erzählten, bekam ich Ohren wie Rhabarberblätter... hehe :-)

@ daniel: das wäre ja gar nicht so weit weg! Die mir bekannten Gebauers allerdings wohnen seit um 1900 im Ruhrpott. Sollte ich mal weiter verfolgen. :-)

Nochmals danke für die herzliche Aufnahme in Eurer Mitte! Bin echt froh, hier gelandet zu sein!! Und es macht echt Spaß hier!! Danke!

VGLG

Ja, ich bin Neuling!
                        Ich freu mich drauf!

Kommentar

Lädt...
                        X