Hallo aus Frankfurt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cr3yodin
    Neuer Benutzer
    • 27.10.2010
    • 1

Hallo aus Frankfurt

Hallo,
    nach längerem recherchieren kam ich immer mal wieder auf dieses Forum hier, habe viel gelesen und mich schon ein wenig informiert. Doch da es mal die ein oder andere Frage gibt, habe ich mich einfach mal registriert
    So, wie fing eigentlich alles an?
    Ich hatte meinen Stammbaum. Schön. Dieser war in so einem süßen kleinen Büchlein, wo einige Daten zu meiner Babyzeit drinne stehen. Aber irgendwann wollte ich mehr und habe mich informiert. So richtig los ging es da vor ca. einem Jahr. Ich suchte Informationen zusammen, besuchte Verwandte, die ich schon länger nicht mehr gesehen habe und habe auch im halben Ort herumtelefoniert.
    Inzwischen habe ich um die 150 Personen in meinem Stammbaum. Gut, dass man im Keller von den Großeltern so das ein oder andere findet. Der wichtigste Fund ist wohl ein Stammbaum, den die Cousine meiner Großmutter angefertigt hatte, der in einem "Zweig" bis 1697 zurückgeht. Etwas später fand ich noch 2 Ariernachweise, wo auch nochmals viel zu finden war. Aber diese Funde waren leider nur väterlicherseits. Auf der Seite von meiner Mutter siehts leider stark anders aus. Mein Großvater erinnert sich nicht mehr an seine Großeltern und sonst lebt da niemand mehr, den man fragen könnte, außer ein paar, die ich demnächst noch mal anrufen werde. Und leider ist in dieser Richtung vor ca. 30 Jahren eine große Familienbibel sowie ein gemalter Stammbaum verschwunden.
    Und dann ist vor ein paar Tagen meine Großmutter gestorben. Ich habe somit fast niemanden mehr von dieser Generation, der mir Geschichten erzählen könnte oder mir etwas über andere Personen erzählen könnte.
    Das ist so die Geschichte, wie ich zu diesem schönen Hobby fand. Nur leider stehen dann bei der weiteren Recherche viele entfernte Dinge an. Die Zweige führen mich Richtung "Mörfelden-Walldorf", Südbayern, nach Norwegen und zu den Hugenotten. Also schön in alle Richtungen verteilt
    Und die alle haben haben sich in der Mitte Hessens getroffen, genauer gesagt in Altenstadt, wo ich jetzt auch lebe.
    So, erstmal genug erzählt, werde erstmal hier mich ein wenig weiter durchlesen, gibt ja so viele Informationen hier, einfach traumhaft
  • Silke Schieske
    Erfahrener Benutzer
    • 02.11.2009
    • 4493

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum. Dir wird hier schnell und unkomplitiert geholfen.

Viel Spaß und LG Silke

Suche in Schlesien, Elbing, Pommern, Ostbrandenburg, Meck-Pomm, Sachsen Anhalt, USA
    Nach FN Vieback+Cousin, Lieder+Heimann, Schieske+Hass(ß), Mettke+Fischer, Jastram+Voss, Köhn+Coßmann (Koehn, Cossmann), Düsterhöft
    Wir haben alle was gemeinsam.
    Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

Kommentar

• moni_g-f
      Erfahrener Benutzer
      • 22.04.2010
      • 1006

Hallo cr3yodin,

herzlich Willkommen hier im Forum, stelle Deine Fragen offen hier ein und dir wird nach bestem Wissen und Gewissen geholfen.
      Ich wünsche Dir noch viel Erfolg bei Deiner Suche nach den Vorfahren.

Vg moni_g-f
      Der Sinn einer Behörde besteht in ihrer Existenz.

Geduld ist das Einzige, was man verlieren kann, ohne es zu besitzen.

Kommentar

• Ahrweiler
        Erfahrener Benutzer
        • 12.12.2009
        • 1062

Hallo und herzlich willkommen im Forum der virusverseuchten Menschen der Ahnenforschung.Wünsche Dir viel Glück bei der Ahnensuche.
        LG
        Franz Josef

Kommentar

• Hannibal
          Erfahrener Benutzer
          • 22.12.2009
          • 1933

Hallo,

herzlich Willkommen hier im Forum und viel Erfolg bei Ahnensuche!

MFG
          Hannibal
          DAUERSUCHE NACH: MANOHR, MENOHR, MANUHR, MENUHR / WIEDERÄNDERS, WIEDERANDERS / ZWEINIGER
          BERLIN:
          CORNELIUS
          BÖHMEN: MANDLIK, STADTHERR, URBAN, WUCHTERL
          HINTERPOMMERN: GRIESE, PIPER, STARK
          SACHSEN: Namensliste
          SACHSEN-ANHALT: ADERHOLD, SINSEL
          SCHLESIEN: HEU, HEY (Militsch)
          THÜRINGEN: Namensliste!
          VORPOMMERN: Namensliste!

Kommentar

• sasi020
            Benutzer
            • 18.10.2010
            • 63

Willkomen und viel Erfolg bei deiner Suche.

Mein Beileid zum Tod deiner Großmutte r
            Suche nach:
            FN (Allgäu): Kienle, Renner, Rauch, Schmid, Sirch
            FN (Schlesien): Goetze, Morgalla, Bijok, Rojek
            FN (Böhmen): Löffler, Boehm
            FN (Schippenbeil): Kratel

Ich freue mich über jeden Anhalspunkt!

Kommentar

Lädt...
            X