Neu aus Thüringen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Olivia
    Erfahrener Benutzer
    • 26.10.2010
    • 406

    Neu aus Thüringen...

    Hallihallo

    ... bin noch ein Frischling hier im Forum und auch aufm Gebiet der Genealogie/Ahnenforschung... stehe noch so ziemlich am Anfang... quasi aktuell am Befragen der noch lebenden älteren Familienangehörigen...

    ... habe nun schon ein bissi hier im Forum gestöbert und viel interessantes gefunden... auch schon die ersten Thüringer... was mich ganz besonders freut und heimisch fühlen läßt

    Übrigens bin ich durch eine wkw-Gruppe auf euch aufmerksam geworden... sonst hätte ich nie hierher gefunden...

    Zu mir selbst noch schnell ein paar Daten (einiges steht auch schon im Profil): also ich heiße Olivia (nach Popeye suche ich immernoch *g*), werde bald 32 Jahre alt, lebe im Landkreis Sömmerda auf einem Bauernhof... und ich habe insgesamt 6 Geschwister, die selbst schon eigene Familien haben... Ich interessiere mich sehr für Kultur, Natur und Fotographie, bin im Heimatverein aktiv und in einer Adipositas-Selbsthilfegruppe (mein Höchstgewicht war vor 20 Monaten 188 kg, dank einer Magenverkleinerung bin ich nun bei 140 kg... und ich hoffe, es geht bald noch weiter runter...). Ich habe nachm Abi 6 Semster in Halle Agrarwissenschaften studiert und dann gewechselt auf Grundschullehramt in Erfurt (11 Semster)... aus verschiedenen Gründen habe ich aber nicht abgeschlossen... seufz... laaaaaange und traurige Geschichte... das soll aber nun erstmal genügen an Infos...

    GLG; Olli (Kurzform von Olivia)
    Suche nach folgenden FN in Thüringen: Bauer, Beyer, Blume, Boblenz, Boße/Bosse, Böttcher, Delle, Ernemann, Fürstenberg, Gräßer, Güldenzopf, Hemmleb, Jäger, Karst, Kreuzberg, Lange, Liebermann, Lutze, Mackrodt/Mackroth, Matthis, Peter, Rasch, Rauschardt, Reichardt, Rockstedt, Rottorf, Schmidt, Simon, Sonnrein, Stichling, Stößel, Wagner, Wendel, Wenzel, Werther, Wolf
    in Berlin: Schmidt-Sdolarski
    in Posen (heut. Polen): Schmidt, Sdolarski, Florkowska
    für jeden Hinweis! GLG; Olli
  • rudi
    Moderator
    • 23.05.2008
    • 2536

    #2
    Hi Olli

    herzlich Willkommen hier und viel Erfolg bei deiner weiteres Suche (egal ob Popeye oder Ahnen )

    LG rudi
    LG rudi

    Kommentar

    • Silke Schieske
      Erfahrener Benutzer
      • 02.11.2009
      • 4408

      #3
      Hallo Olli,

      Herzlich Willkommen im Club der Infizierten. Hier wird dir schnell und unkomkliziert geholfen.

      LG Silke

      Suche in Schlesien, Elbing, Pommern, Ostbrandenburg, Meck-Pomm, Sachsen Anhalt, USA
      Nach FN Vieback+Cousin, Lieder+Heimann, Schieske+Hass(ß), Mettke+Fischer, Jastram+Voss, Köhn+Coßmann(Koehn,Cossmann), Düsterhöft
      Wir haben alle was gemeinsam.
      Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

      Kommentar

      • viola63
        Erfahrener Benutzer
        • 28.07.2010
        • 872

        #4
        Hallo Olli,
        herzlich Willkommen im Club der Suchenden von der Ex-Gerschen Fettgusche
        Viola
        Viele Grüße
        viola63

        Kommentar

        • moni_g-f
          Erfahrener Benutzer
          • 22.04.2010
          • 948

          #5
          Hallo Olli,

          auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
          Stelle Deine Frage offen hier ein und dir wird schnell und unkompliziert geholfen.

          Vielen lieben Dank für Deine ehrliche Vorstellung! Ich wünsche Dir weiterhin viel Durchhaltevermögen und zolle Dir einen großen Respekt für Deine bisherigen Erfolge!

          Vg moni_g-f
          Der Sinn einer Behörde besteht in ihrer Existenz.

          Geduld ist das Einzige, was man verlieren kann, ohne es zu besitzen.

          Kommentar

          • PetraW
            Erfahrener Benutzer
            • 05.08.2008
            • 506

            #6
            Hallo Olivia

            Herzlich willkommen in diesem tollen Forum. Wünsche dir alles gute bei deiner Ahnenforschung und viele nette Kotakte.

            Viele Grüße sendet Petra,
            die Thüringer und Sächsische Vorfahren hat.
            www.albert-petras-ahnenliste.de.tl

            http://www.zwittau.de/orte/rothmuehl/rothmuehl.htm

            Kommentar

            • moorbold1

              #7
              Hallo Olli,

              natürlich schließe ich mich den Willkommensgrüßen hier im Forum an.

              Viel Erfolg beim Forschen!

              Kommentar

              • Olivia
                Erfahrener Benutzer
                • 26.10.2010
                • 406

                #8
                Hallo ihr Lieben

                Herzlichen Dank fürs Willkommenheißen!
                Ich bin ehrlich gesagt jetzt ganz überwältigt und gerührt

                ... sobald ich Fragen habe und nicht mehr weiter weiß, werd ich SOS funken... ... im Moment bin ich noch hier dabei, mich zurechtzufinden, mich quer durch Beiträge und Foren zu lesen u.s.w. ... ich muß sagen, es ist sehr hier bei euch! *lob* Ich werd bestimmt öfters mal reinsurfen / vorbeischauen...

                GLG; Olli
                Suche nach folgenden FN in Thüringen: Bauer, Beyer, Blume, Boblenz, Boße/Bosse, Böttcher, Delle, Ernemann, Fürstenberg, Gräßer, Güldenzopf, Hemmleb, Jäger, Karst, Kreuzberg, Lange, Liebermann, Lutze, Mackrodt/Mackroth, Matthis, Peter, Rasch, Rauschardt, Reichardt, Rockstedt, Rottorf, Schmidt, Simon, Sonnrein, Stichling, Stößel, Wagner, Wendel, Wenzel, Werther, Wolf
                in Berlin: Schmidt-Sdolarski
                in Posen (heut. Polen): Schmidt, Sdolarski, Florkowska
                für jeden Hinweis! GLG; Olli

                Kommentar

                • Ahrweiler
                  Erfahrener Benutzer
                  • 12.12.2009
                  • 1063

                  #9
                  Hallo Olli
                  Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.Hier kann und wird Dir sicherlich schnell geholfenWünsche Dir viel Glück bei der Ahnensuche.
                  LG
                  Franz Josef

                  Kommentar

                  • Hannibal
                    Erfahrener Benutzer
                    • 22.12.2009
                    • 1922

                    #10
                    Hallo Olli,

                    herzlich Willkommen hier im Forum und viel Erfolg bei der Ahnensuche in Thüringen. Ich habe u.a. auch Ahnen in Thüringen siehe Signatur!

                    MFG
                    Hannibal
                    DAUERSUCHE NACH: MANOHR, MENOHR, MANUHR, MENUHR / WIEDERÄNDERS, WIEDERANDERS / ZWEINIGER
                    BERLIN:
                    CORNELIUS
                    BÖHMEN: MANDLIK, STADTHERR, URBAN, WUCHTERL
                    HINTERPOMMERN: GRIESE, PIPER, STARK
                    SACHSEN: Namensliste
                    SACHSEN-ANHALT: ADERHOLD, SINSEL
                    SCHLESIEN: HEU, HEY (Militsch)
                    THÜRINGEN: Namensliste!
                    VORPOMMERN: Namensliste!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X