neue alte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Penilla
    Benutzer
    • 21.10.2010
    • 12

neue alte

Hallo,

ich bin alt 58, aber neu hier.
    Bin absoluter Forschungs Neuling.
    Vor mir liegt... Meine Ahnentafel... die mir mein verstorbener Vater hinterlassen hat. Da geht es bis zu früher Rotzenhahn, heute Rotenhain.
    Muß mich hier nun erstmal durchlesen wie man weiter vorgehen kann...soll.
    Meine Mutter hat leider Alzheimer und sonst gibt es keinen älteren Verwandten den ich fragen kann. Auf mütterliche Seite habe ich viele Namen und auch Ortschaften, aber keine Daten.
    Entstanden ist die Forschungsidee nachdem ich in der Ahnentafel französische Ahnen fand und auf unseren Reisen auch viele Grabsteine mit dem Namen Naudin.
    Also auf in den Kampf.
    LG. Birgit
  • Karl Heinz Jochim
    Erfahrener Benutzer
    • 07.07.2009
    • 4820

Hallo, Birgit,
    herzlichen Willkommen in unserem Forum. Ich nehme an, "Dein" Rotenhain ist das im Westerwald. Wenn Du uns mal bei Gelegenheit ein paar Deiner alten Familiennamen (Vorfahren) hier reinstellen kannst, können wir Dir sagen, ob wir Anbindungsmöglichkeiten haben. Ich selbst forsche hauptsächlich im Odenwald, Rheinhessen und Rhein-Main-Gebiet, sowie in Richtung Frankreich, sodass wir unter Umständen auf gemeinsame Suche gehen könnten.
    Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg bei Deiner Suche.
    Liebe Grüße vom Main
    Karl Heinz

Kommentar

• Penilla
      Benutzer
      • 21.10.2010
      • 12

Hallo Karl-Heinz,

das hört sich gut an. Kann ich die Daten hier bei den Vorstellungen mit einbringen oder in welche Rubrik. Bin erst seit gestern hier und muß mich noch durchlesen. Frankreich Pont a Mousson bzw. Lothringen
      Also es geht um Baldus, angefangen in Rotzenhahn über Trier und Wiesbaden, Köln.
      LG. Birgit

Kommentar

• Ahrweiler
        Erfahrener Benutzer
        • 12.12.2009
        • 1062

Hallo Birgit