Bin Sophie, 26 Jahre jung und sozusagen die Ahnenforschungs-"Familienbeauftrage" meiner Familie. Habe mich dafür schon in der Teenager-Zeit zu interessieren begonnen und daraufhin sämtliche Foto- und Dokumentennachlässe meiner Verwandten in die Arme gedrückt bekommen. Seitdem bastele ich an einer Familienchronik mit Daten, überlieferten Lebensgeschichten, usw - eben den Momenten, die man der Vergangenheit noch entreissen kann. Angekommen bin ich im Moment bei ca. 1740 in NRW (mütterl.) und dem Deutsch-Französischen Krieg von 1870 in Frankreich (väterl.).
Ich habe das große Glück, relativ viel persönliche Geschichten über meine Vorfahren zu kennen, da ich die Erzählungen meiner Grosseltern immer aufgeschrieben habe - und darin liegt für mich auch der grosse Reiz der Ahnenforschung.
Tja, sonst freue ich mich darauf, hier Hilfe und Tipps zu finden und mich mit Gleichgesinnten auszutauschen
Also nochmal: Hi zusammen!
Ich habe das große Glück, relativ viel persönliche Geschichten über meine Vorfahren zu kennen, da ich die Erzählungen meiner Grosseltern immer aufgeschrieben habe - und darin liegt für mich auch der grosse Reiz der Ahnenforschung.
Tja, sonst freue ich mich darauf, hier Hilfe und Tipps zu finden und mich mit Gleichgesinnten auszutauschen

Kommentar