Ein Hallo an alle hier so zahlreich vertretenen Ahnenforscher und Ahnenforscherinnen. Mein Name ist Kaputznick ich stammen aus Magdeburg und bin seit knapp 10 Jahre mit meinem Stammbaum beschäftigt. Allerdings in der letzten Zeit wirklich erst wieder intensiver. Von Vorfahren aus ganz Sachsen-Anhalt, den Gebieten um Posen und Gleiwitz und weiteren Gebieten in Mitteldeutschland ist alles vertreten.
Allerdings sticht ein Vorfahre dort geografisch heraus und es fasziniert mich am meisten mehr zu Ihm zu erfahren.
Ich habe heraus gefunden, oder ich dachte es, dass besagter Vorfahr von mir;Peter Schmengler am 14.02.1839 in Trier geboren wurde. (laut Ahnenpass meiner Oma)
Beim Stadtarchiv Trier gibt's aber zu diesem Datum (und auch in einigen Jahren herum) keine Eintrag Schmengler. Hat jemand ne Idee voran das liegen könnte?
Freue mich schon auf viele Antworten und Kontakt zu anderen Forschern
lg Kaputznick
Allerdings sticht ein Vorfahre dort geografisch heraus und es fasziniert mich am meisten mehr zu Ihm zu erfahren.
Ich habe heraus gefunden, oder ich dachte es, dass besagter Vorfahr von mir;Peter Schmengler am 14.02.1839 in Trier geboren wurde. (laut Ahnenpass meiner Oma)
Beim Stadtarchiv Trier gibt's aber zu diesem Datum (und auch in einigen Jahren herum) keine Eintrag Schmengler. Hat jemand ne Idee voran das liegen könnte?
Freue mich schon auf viele Antworten und Kontakt zu anderen Forschern
lg Kaputznick
Kommentar