Eben vorstellen..

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sabina1982
    Benutzer
    • 10.09.2010
    • 5

Eben vorstellen..

Hallo zusammen,

weiss nicht richtig wie und wo ich anfangen soll.. Ich probier es mal... Ich bin eigentlich auf der Suche nach alles was mit meiner Mutter zu tun hat.. Ich habe meine Mutter verloren als ich 6 Jahre war. Danach bin ich mit meinen 2 Bruedern ins Kinderheim gekommen. Mit meinem Vater haben wir keinen Kontakt. Familie kennen wir eigentlich nicht.. Also da war ja niemand der uns was ueber unsere Mutter und deren Familie erzaehlen konnte.. Ich weiss nur das meine Mutter in Wuppertal gewohnt hat. Ich habe nur ein paar Namen, sowie die Namen der Eltern meiner Mutter. Ich habe probiert, um mit diesen Informationen etwas heraus zu bekommen, aber es will nicht wirklich funktionieren... Ueber jede Hilfe wuerde ich mich sehr freuen, angesehen ich auch gerne wissen moechte, ob ich vielleicht noch Neffen, Nichten, Onkels, Tanten etc. habe...
    Hieronder gebe ich die Informationen, die ich habe, preis...
    Vielen Dank
    Sabina

Meine Mutter: Cornelia Beate Rudnitzky geb. Bungart 18.09.1958
    Mutter meiner Mutter: Waltraut Bungart geb. Beckhaus ??
    Vater meiner Mutter: Franz Emil Bungart ??
  • mac_intosh
    Erfahrener Benutzer
    • 28.07.2010
    • 249

Hallo Sabrina!

Ein herzliches Willkommen im Forum.

Hast Du mal versucht die 11 privaten "Bungart´s" telefonisch zu erreichen, die im Online-Telefonbuch in Wuppertal zu finden sind?
    Vielleicht wissen die ja weiter oder sind sogar mit Dir verwandt. Der Name ist ja relativ selten.
    "Beckhaus" gibt es sogar nur einen Treffer - ggf. vielleicht ein Bruder Deiner Oma oder deren Nachkommen.

http://www2.dastelefonbuch.de/ <--- dort hab ich geschaut.

Lieben Gruß und viel Erfolg bei der Suche - die Anderen haben sicher noch viel mehr Vorschläge,
    Philipp
    Aus tausend Ahnen bist Du eins geworden.
    Aus ungezählten Seelen stammt Dein Sein.
    Aus tausend Adern fließen fremde Tropfen
    gestaltend in Dein eignes Wesen ein.

Kommentar

• rudi
      • 23.05.2008
      • 2537

Hi Sabina,

herzlich willkommen hier im Forum!

Wünsche Dir viel Spaß und Erfolg bei deiner Suche.

LG Rudi

Kommentar

• Silke Schieske
        Erfahrener Benutzer
        • 02.11.2009
        • 4493

Hallo Sabina,

Auch ein herzliches Willkommen von mir.

Versuch es doch über das Jugendamt. Die sollten Daten haben, warum du und deine Brüder in ein Kinderheim kamt und nicht zu den näheren Verwandten. Da müsste zumindest zu erfahren sein, wer noch leben könnte und wer dein Vater ist.

LG Silke
        Wir haben alle was gemeinsam.
        Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

Kommentar

• Hannibal
          Erfahrener Benutzer
          • 22.12.2009
          • 1933

Hallo Sabina,

herzlich Willkommen hier im Forum und viel Erfolg bei Deinen Nachforschungen.

MFG
          Hannibal
          DAUERSUCHE NACH: MANOHR, MENOHR, MANUHR, MENUHR / WIEDERÄNDERS, WIEDERANDERS / ZWEINIGER
          BERLIN:
          CORNELIUS
          BÖHMEN: MANDLIK, STADTHERR, URBAN, WUCHTERL
          HINTERPOMMERN: GRIESE, PIPER, STARK
          SACHSEN: Namensliste
          SACHSEN-ANHALT: ADERHOLD, SINSEL
          SCHLESIEN: HEU, HEY (Militsch)
          THÜRINGEN: Namensliste!
          VORPOMMERN: Namensliste!

Kommentar

• Sabina1982
            Benutzer
            • 10.09.2010
            • 5

Hallo zusammen,

schonmal vielen, lieben dank an alle. die mir geantwortet haben... Werde diesen Tips sicherlich nachgehen.

liebe Gruesse
            Sabina 1982

Kommentar

• Klingerswalde39_44

Zitat von Sabina1982 Beitrag anzeigen
              Ich habe meine Mutter verloren als ich 6 Jahre war.
              Ich weiss nur das meine Mutter in Wuppertal gewohnt hat. Ich habe nur ein paar Namen, sowie die Namen der Eltern meiner Mutter.

Meine Mutter: Cornelia Beate Rudnitzky geb. Bungart 18.09.1958
              Mutter meiner Mutter: Waltraut Bungart geb. Beckhaus ??
              Vater meiner Mutter: Franz Emil Bungart ??

Hallo,

ich würde in Wuppertal anfangen und hier eine erweiterte Melderegisterauskunft verlangen.

Du gibst die Dir bekannten Daten Deiner Mutter an und legst Deine Geburtsurkunde bei, auf der sie ja eingetragen ist. Weiterhin begründest Du, warum Du diese Daten haben möchtest.

Dann kannst Du weitermachen mit Sterbeurkunde und Geburtsurkunde Deiner Mutter in den jeweils zuständigen Standesämtern. So kannst Du Dich dann zu Deinen Großeltern weiterarbeiten.

Steht auf Deiner Geburtsurkunde eigentlich der Vater? Vielleicht gibt es ja auch zu Deiner Geburtsurkunde im zuständigen Standesamt eine Sammelakte mit weiteren Informationen zu Deinen Eltern.

Es ist eine Sache, die man Schritt für Schritt erforschen kann. Es kostet Geld und dauert mitunter auch ziemlich lange.

Gruss, Gabi

Kommentar

• Sabina1982
                Benutzer
                • 10.09.2010
                • 5

Hallo zusammen..

wollte euch allen danken.. Eure Tips waren fantastisch... Ich kann euch erzaehlen, das ich aufjedenfall schonmal den Bruder meiner Mutter gefunden habe. Werde mich naechsten Monat mit ihm treffen und ueber einiges sprechen.. Vielen, lieben Dank nochmal..
                Liebe Gruesse
                Sabina

Kommentar

• Klingerswalde39_44

Herzlichen Glückwunsch!

Das freut mich für Dich.

Gruss, Gabi

Kommentar

• moni_g-f
                    Erfahrener Benutzer
                    • 22.04.2010
                    • 1006

Hallo Sabina,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und noch ganz viel Erfolg bei Deiner Suche nach Deinen Vorfahren.

Vg moni_g-f
                    Der Sinn einer Behörde besteht in ihrer Existenz.

Geduld ist das Einzige, was man verlieren kann, ohne es zu besitzen.

Kommentar

Lädt...
                    X