Durch die Kopie eines Familienstammbuches bin ich vor einigen Jahren auf ein Ereignis gestoßen, von dem bis dato niemand wusste. Seit dem habe ich gedacht, ich müsste mir mal viel Zeit nehmen und in meiner Heimat verstaubte Bücher wälzen...
Dieses Forum und die unermüdliche Arbeit vieler amtlicher und ehrenamtlicher
Ahnenforscher machen die Suche per Internet aber sooo wunderbar lebendig, dass ich nun die 3. Nacht umherwusel ohne verreisen zu müssen! Vielen Dank!
Ich habe bereits gemerkt, dass ich mich zunächst auf einen Familienzweig konzentrieren sollte
. Da ich über die Familie Dammann aus Wiedenbrück bereits sehr viel weiß, suche ich nun hauptsächlich nach Daten zu
Möser (Moeser, Moerser) in Rheda/Verl/Wiedenbrück NRW und
Stücker (Stüker, Sticker) in Kattenstroht/Gütersloh NRW
jeweils ab 1800 - 1700 zurück.
Ich bin Sekretärin und gern bereit, bei der Datenerfassung zu helfen oder im Raum Eckernförde/Schleswig-Holstein auf Spurensuche zu gehen.
Nun mache ich mich noch ein wenig mit dem Forum vertraut und freue mich auf regen Austausch!
Dieses Forum und die unermüdliche Arbeit vieler amtlicher und ehrenamtlicher

Ich habe bereits gemerkt, dass ich mich zunächst auf einen Familienzweig konzentrieren sollte

Möser (Moeser, Moerser) in Rheda/Verl/Wiedenbrück NRW und
Stücker (Stüker, Sticker) in Kattenstroht/Gütersloh NRW
jeweils ab 1800 - 1700 zurück.
Ich bin Sekretärin und gern bereit, bei der Datenerfassung zu helfen oder im Raum Eckernförde/Schleswig-Holstein auf Spurensuche zu gehen.
Nun mache ich mich noch ein wenig mit dem Forum vertraut und freue mich auf regen Austausch!
Kommentar