Neuvorstellung / FN Lieber

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tilly68
    Benutzer
    • 04.01.2024
    • 5

    Neuvorstellung / FN Lieber

    Liebe Foristen,
    ich möchte mich mit diesem Beitrag einreihen in die hier versammelte Runde der Interessierten am Thema Ahnenforschung.
    Aufbauend auf familiären Dokumenten ab dem 18. Jahrhundert und Vorarbeit meiner Großeltern möchte ich den Familienstammbaum weiterführen und ergänzen und gerne in die Ahnenforschung einsteigen, nachdem ich bisher die Dokumente ausgewertet und frei zugängliche Quellen angezapft habe.
    Mein Datenbestand umfasst derzeit um 1000 Namen.
    Meine Ahnen kommen aus verschiedenen Regionen, dementsprechend werde ich mich in den entsprechenden Unterforen zu Baaden-Württembberg (FN Kirchner, Kurpfalz, Kraichgau), Brandenburg (u.a. FN Kelling, Havelland, Fläming), Niedersachsen, NRW (FN Riekhof, Extertal), Sachsen-Anhalt, Sachsen (u.a. FN Werner, Dresden, Nordsachsen, Vogtland, Erzgebirge) und Thüringen (FN Lieber) melden.

    Über Hilfe bei meinen Fragen freue ich mich, mein Wissen teile ich gerne.
    Die Archive in den Unterforen habe ich bereits gesichtet, ein paar Anregungen dabei mitgenommen.

    Ich hoffe auf gute Zusammenarbeit!
    Tilly
    Gruß aus dem Kraichgau / Odenwald
    Tilly
  • FaultyDog
    Benutzer
    • 07.04.2024
    • 10

    #2
    Hallo Tilly,

    Herzlich willkommen im Forum! Obwohl ich noch neu hier bin, fand ich es wichtig, das zu sagen. Denn nichts ist ärgerlicher als ein Beitrag, der keine Resonanz erhält. Zumindest ist das meine Erfahrung.
    Vielleicht kreuzen sich unsere Wege wieder, vielleicht auch nicht. Ich wünsche Ihnen auf jeden Fall viel Erfolg bei Ihren Recherchen!

    Mit freundlichen Grüßen, FD.

    Kommentar

    Lädt...
    X