Hallo aus Sachsen!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • andrebiker
    Benutzer
    • 23.12.2023
    • 6

Hallo aus Sachsen!

Hallo und gleich noch ein Gesundes neues Jahr in die Runde!

Ich bin ganz neu hier im Forum, habe zwar schon mal kurz rein geschaut und 2 Beiträge geschrieben, möchte mich aber gerne auch vorstellen.
    Mein Name ist André, ich bin 53 Jahre alt und wohne in Ostsachsen, für Ahnenforschung Königreich Sachsen.
    Mein Hobby sind klassische Motorräder, und wenn ich nicht im Winter fahren kann und auch nichts daran zu basteln ist, widme ich mich seit geraumer Zeit der Ahnenforschung.
    Dazu kam ich durch meine Großtante.
    Mittlerweile bin ich eine ganzes Stück in die Vergangenheit gewandert und kann alle Daten auch belegen. Derzeit suche ich nach Sahl in Kassel vor 1700, den Vorfahren von Cyriacus Knippenberg in Grebenstein um 1630 un einer Verbindung des Philipp Laubenheimer von Selzen nach Undenheim um 1730.
    Ich hoffe sehr, hier über dieses Forum Hilfen zu bekommen und möchte auch gerne jeden ünterstützen, dem ich helfen kann.
    VG André
  • GiselaR
    Erfahrener Benutzer
    • 13.09.2006
    • 2258

Hallo André
    willkommen hier, ich wünsche dir viel Spaß und neue Erkenntnisse
    hier mit deinem Winter-Hobby. Erforschst du auch Vorfahren in
    Sachsen? fragt interessiert eine Achtel-Sächsin (genetisch gesehen )
    mit Vorfahren vom Vogtland bis Bautzen qeur durchdie Geografie.
    Grüße
    Gisela
    Grüße Gisela

Kommentar

• andrebiker
      Benutzer
      • 23.12.2023
      • 6

Hallo Gisela,
      Ja klar, die erforsche ich auch. In Bautzen habe ich mich durch die Bücher der beiden evangelischen Gemeinden gelesen, geht aber leider nur bis 1634 zurück.
      VG André

Kommentar

Lädt...
      X