Vorstellung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • K1r573n
    Benutzer
    • 22.12.2023
    • 12

Vorstellung

Hallo zusammen,
    seit ein paar (weingen) Jahren habe ich mich in die Ahnenforschung vertieft und bin dank der Kirchenbücher auf archion auch an vielen Ecken schon recht tief vorgedrungen.
    Mein derzeitiger Schwerpunkt ist die Gegend um Magdeburg, denn ich stamme von der gut erforschten Familie Rusche aus Magdeburg Diesdorf ab. Ein weiterer Vorfahre ist Johannes Fischer aus Bad Langensalza, der von 1651 bis zu seinem Tod der Pastor in Diesdorf war. Eine andere Linie führt zur Müllerfamilie Prophet aus Söllingen/Hötensleben/Groß Ottersleben.
    Ich habe meinen Stammbaum auf ancestry und ich versuche durch Kontakte zu anderen Forschern meine Hypothesen zu den vielfältigen Familienverknüpfungen zu bestätigen oder zu widerlegen.
    Ich hoffe hier auf neue Erkenntnisse.
    Kirsten
  • K1r573n
    Benutzer
    • 22.12.2023
    • 12

Ups. Nicht Söllingen, Schöningen.

Kommentar

• Sbriglione
      Erfahrener Benutzer
      • 16.10.2004
      • 1502

Hallo Kirsten,

kennst Du eigentlich auch schon den Müllermeister Hennig PROPHET in Groß Alsleben?
      Er hatte eine Tochter namens Catharina Salome, die im Jahre 1734 ebenda einen Jacob BESTE geheiratet hat (der seinerseits ein Urenkel meines Vorfahren Merten BESTE aus Deesdorf war).

Meine Quelle dazu: Wolf-Heino Struck 1962, Die Neubürger von Groß Alsleben1604 - 1874.

Grüße!
      Suche und biete Vorfahren in folgenden Regionen:
      - rund um den Harz
      - im Thüringer Wald
      - im südlichen Sachsen-Anhalt
      - in Ostwestfalen
      - in der Main-Spessart-Region
      - im Württembergischen Amt Balingen
      - auf Sizilien
      - Vorfahren der Familie (v.) Zenge aus Thüringen (u.a. in Bremen, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und NRW)
      - Vorfahren der Familie v. Sandow aus dem Ruppinischen

Kommentar

• K1r573n
        Benutzer
        • 22.12.2023
        • 12

Nein, den Henning kannte ich noch nicht. Im Suchthema Peter Prophet kam ein ähnlicher Hinweis an:
        Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Konfession der gesuchten Person(en): Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Ich suche die Familie des Peter Prophet bzw der mehreren Peter Prophet in

Nur, um das Thema nicht parallel zu behandeln.

Kommentar

Lädt...
        X