Marzipan sucht in NRW

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marzipan
    Benutzer
    • 12.12.2023
    • 5

Marzipan sucht in NRW

Hallo ihr Lieben,

seit einigen Jahren bin ich on und off in der Familienforschung tätig.
    In meiner mütterlichen Linie bin ich gefühlt schon vorangekommen und stecke Ende des 18. Jahrhunderts in Siebenbürgen und Ende des 17. Jahrhunderts im Münsterland. Ich muss aber sagen, dass da sehr viel Glück dabei war, über Corona hatte ich viel Zeit, einen PC und Zugang zu den Kirchenbüchern bei Matricula, ohne die ich aufgeschmissen gewesen wäre. Auch habe ich auf viele Infos eines Verwandten zurückgreifen können.

Nun ist es mir aber wichtig, alle Informationen auch wirklich nachvollziehen, bestätigen und abspeichern zu können. Viel zu schnell habe ich bei Ancestry fröhlich auf "akzeptieren" geklickt, ohne vorher genau nachzuschauen, ob mein Gegenüber im Stammbaum nicht einfach nur eingetragen hat, was ihm oder ihr gerade sinnig erschien. Ich fange also nochmals an, bin aber schon bis zur 6. Generation in der Prüfung gekommen

Ich hänge allerdings gerade an meiner väterlichen Linie, dort finde ich schon in der 5. Generation nichts mehr, aber dazu schreibe ich gleich mal ins passende Forum.

Vielen Dank schon Mal für all die Informationen, die ich vorab ohne Anmeldung im Forum gefunden habe, ich freue mich sehr darauf, dazuzulernen.

Weihnachtliche Grüße

Marzipan
Lädt...
X