Karl Heider aus Bischwitz Kreis Ohlau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Günni1956
    Erfahrener Benutzer
    • 07.10.2023
    • 335

Karl Heider aus Bischwitz Kreis Ohlau

Ich betreibe seit drei Jahren Ahnenforschung.Bin mittlerweile bei Familysearch
    angemeldet.Ich kann ganz gut die altdeutsche Schrift lesen.Habe schon einige Stadtarchive und Standesämter kontaktiert um Urkunden zu beantragen und habe natürlich auch in Kirchenbücher gestöbert.
    Meine Forschung bezieht sich in der Hauptsache auf Schlesien.Aber auch die
    Vorfahren meiner Frau ( NRW) werden von mir bearbeitet.
    Meine Vorfahren väterlicherseits kommen aus Schlesien.Bischwitz bei Wansen, Kamitz Kreis Neisse,Patschkau und Breslau gehören zu den Geburts- und Aufenthaltsorten der Familie.Mein Opa hat mir einige Urkunden seiner Familie
    aus Breslau zu kommen lassen und so konnte ich durch das Durchforsten der
    Standesämter in Breslau einiges neues herausfinden.Durch Kenntnis der Strassen (auf den Geburtsurkunden in Breslau angegeben)fand ich auch noch
    einige Daten in Kirchenbücher die mich interessierten.Durch die Sterbeurkunde meines Ururopas (1850) fand ich heraus,das er in Bischwitz Kreis Ohlau
    (bei Wansen) geboren wurde und seine Eltern in Bischwitz gestorben sind.
    Im Familysearchcenter kann ich noch die Heiraten im Kirchenbuch Gaulau von
    Bischwitz einsehen .
    Die Vorfahren meiner Oma kommen aus Kamitz und Patschkau.Auch hier habe ich einiges durchforscht.
    Meine Mutter ist in Eisleben geboren.Aber hier stehe ich erst am Anfang meiner Suche nach Vorfahren.
Lädt...
X