Noch 'ne Neue

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hannaw
    Benutzer
    • 17.05.2010
    • 60

Noch 'ne Neue

Hallo zusammen,
    ich schaue mir schon einige Zeit die Beiträge hier an, aber so richtig in Fahrt bin ich noch nicht gekommen.
    Ich suche im Raum Oberfranken/Böhmen, wohne aber in Baden-Württemberg. Dank der Vorarbeit eines Cousins meiner Mutter reichten die Stammbäume ihrer Seite bis etwa 1790 zurück. Und nachdem ich mich bei frankenrequest angemeldet hatte, bekam ich die Hilfe zweier Superforscher , die mir quasi "Frei Haus" noch einiges dazu geliefert haben (jetzt bis 1570).
    Nun habe ich mich auf die väterliche Linie eingeschworen und hoffe, dass ich da auch aus der Ferne einiges in Erfahrung bringen kann.
    Grüßle Hanna
  • Sabine1972
    Erfahrener Benutzer
    • 22.07.2008
    • 615

Hallo Hannah,
    herzlich Willkommen hier im Forum!
    Welche Namen und Orte suchst Du denn? Stell doch diese Daten einfach mal in die entsprechenden Unterforen, da bekommst Du bestimmt ein paar Tipps. Vielleicht findet sich ja sogar jemand mit denselben Suchnamen.

Viel Erfolg

Sabine
    Suche / Forsche: Rauber (Tholey), Meiser (Merchweiler), Hol(t)z, Recktenwald, Becker (Saarland), Reck, Riedel, Raffelt, Gonschior (Oberschlesien), Geelhaar / Gelhar / Gelhaar (Coburg, Mehltheuer (Sachsen)), Matthes (Oberwohlsbach), Kelch (Eishausen), Amberg (Gleicherwiesen), Hopf (Heubach), Stiegler / Stigler

Kommentar

• moni_g-f
      Erfahrener Benutzer
      • 22.04.2010
      • 1006

Hallo hannaw,

ein herzliches Willkommen auch von mir.
      Viel Erfolg bei Deiner Suche nach den Vorfahren.
      Stelle Deine Fragen hier im Forum, sofern es möglich ist wird dir hier geholfen.

Vg Moni_g-f
      Der Sinn einer Behörde besteht in ihrer Existenz.

Geduld ist das Einzige, was man verlieren kann, ohne es zu besitzen.

Kommentar

• hannaw
        Benutzer
        • 17.05.2010
        • 60

Hallo Sabine,
        Hallo moni,
        danke für die nette Begrüßung . Werde Eure Anregungen umsetzen und die Daten einstellen.
        Grüßle Hanna

Kommentar

• Cardamom
          Erfahrener Benutzer
          • 15.07.2009
          • 2089

Hallo Hanna,

auch ein herzliches Willkommen von mir! Bei Oberfranken kann ich vielleicht mal behilflich sein ...

Du hast "frankenrequest" erwähnt. Das kenne ich noch nicht, bisher habe ich in Franken hauptsächlich bei der GFF Hilfe bekommen. google findet unter dem Stichwort nur ganz was anderes. Kannst Du mir mal die homepage aufschreiben?

Schon mal Danke!

Cornelia

Kommentar

• hannaw
            Benutzer
            • 17.05.2010
            • 60

Halllo Cornelia,
            unter nachstehender Adresse habe ich mich angemeldet
            Schwerpunkt ist die Familienforschung in Franken. Betreuer ist: @Andreas_Sichelstiel

Dabei geht es nur um Franken. Für mich war diese Adresse mehr als hilfreich: 2 Superforscher kennen gelernt und ganz viele Informationen erhalten.
            Liebe Grüße Hanna

Kommentar

• Cardamom
              Erfahrener Benutzer
              • 15.07.2009
              • 2089

Danke Hanna!

Inzwischen hab ich gemerkt, daß ich da schon angemeldet bin - habs nur unter "Frankenliste" in meinem löchrigen Hirn abgespeichert, deswegen konnte ich mit dem Namen "Frankenrequest" nichts anfangen ...

liebe Grüße!
              Cornelia

Kommentar

• hannaw
                Benutzer
                • 17.05.2010
                • 60

Hallo Cornelia,
                mach Dir nichts draus, manchmal redet (mailt) man einfach aneinaner vorbei. Für mich als Anfänger auf dem Gebiet trifft das noch viel eher zu.
                Liebe Grüße Hanna

Kommentar

Lädt...
                X