Vorstellung Jens

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JensMay
    Benutzer
    • 06.03.2023
    • 33

Vorstellung Jens

Guten Tag,

ich möchte mich kurz vorstellen mein Name ist Jens May und wohne in NRW.

Der Zweig meines Vaters kam aus Kriftel und seine Frau aus Hofheim.

Der Zweig meiner Mutter geboren in Hofheim enthält, dann Gnidau, Luckenwalde und Wolhynien.

Im Anhang mal eine kleine Vorschau. Momentan habe ich ca 2 TSD Personen erfasst. (ja, ich weiss wahrscheinlich viel Quatsch dabei :-) )

Zur Zeit nutze ich Ancestry, Family Search und co. als Quellen aber meine "Golden Source" ist Mac Family Tree 10.

Ich lese hier im Forum schon länger mit und habe in den letzten Tagen hier auch schon Hilfe bekommen, da ich bei dem "MAY-Zweig" nicht weitergekommen bin.

Wie ich jetzt festgestellt habe, Ancestry ist am Anfang spannend - aber "ernsthaft" muss man sich doch mit den KIrchenbüchern und Co auseinenander setzen.

Meine Idee ist jetzt von vorne nochmal aufzuräumen und die Daten zu ergänzen und mal wieder das ein oder andere zu löschen.

Viele Grüße

Jens
    Angehängte Dateien
  • WastelG
    Erfahrener Benutzer
    • 09.04.2021
    • 660

Herzlich willkommen im Forum Jens!

Bei mir war das zu Beginn ganz ähnlich (nur nicht mit Ancestry sondern analog). Bei meiner Großmutter fand ich eine meterlange Tafel mit weitschichtigen Familienmitgliedern des gleichen Nachnamens, welche ich mühseelig in mein Programm übernommen habe (aber mit Sternchen, weil unsicher). Mittlerweile bin ich aber drauf gekommen, dass bereits die Zuordnung meines 4xUrgroßvaters dieser Linie unklar ist (wegen Namensgleichheit), weswegen die ganze Arbeit im Grunde für die Katz war. Jetzt bin ich klüger was das angeht, und kann nur unterstreichen, dass man immer alles doppel- und dreifach überprüfen muss, bevor man etwas als gesichert übernimmt!
    Dazu ist das Forum wunderbar geeignet, also viel Glück und Spaß bei deiner Arbeit!

Liebe Grüße,
    Sebastian

Kommentar

Lädt...
    X