Hallo, ich bin auch neu

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GertrudF
    Erfahrener Benutzer
    • 10.02.2006
    • 3133

Hallo Hajo,

kennst Du schon diese Seite: http://www.neidenburg.de

Hier findest Du sehr viel über den Kreis Neidenburg sowie Kontaktadressen für Anfragen.

In Bochum gibt es übrigens die Neidenburger Heimatstuben. Die Adresse findest Du ebenfalls unter dem obigen Link.

Viel Glück bei der weiteren Suche.
    Viele Grüße

Gertrud

Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ist ein Ozean.

Schäme dich nicht deiner Ahnen, du hast auch keinen Anteil an ihren Verdiensten.

Kommentar

• hajo54
      Benutzer
      • 25.04.2010
      • 25

Danke für den Hinweis. Über Neidenburg habe ich schon einiges gelesen. Von Bochum weiss ich auch schon. Das Ostpreussenblatt ist auch sehr hilfreich. So kommen Paul, Erich, Otto, Adam und Marie auch aus der Gegend. Leider fehlen mir die Daten.

Liebe Grüße
      Hans-Jürgen

Dauersuche:
      Kniza, Kreis Neidenburg/Schlesien
      Tomzik
      Gehrke, Kreis Allenstein
      Tesch
      Gehrmann, Kreis Braunsberg
      Reddig

weiterhin suche ich nach den Namen Löhr und Schröer

Kommentar

• hajo54
        Benutzer
        • 25.04.2010
        • 25

Otto Kniza

Hallo Kai,
        vielen dank für die Info. Es ist richtig, dass Otto Kniza in Ossetki gefallen ist. Es handelt sich um den Bruder meines Opas Erich Otto Kniza.

Ich suche auch noch nach Elfriede Kniza, (geburtsdatum und Ort unbekannt) Johann Kniza und die anderen Geschwister. Außerdem suche ich noch nach Wilhelm Kniza der aus dem Kreis Neidenburg nach Gelsenkirchen gekommen ist. Auch weitere Ahnen von Wilhelm Kniza sind kaum im Kreis Neidenburg zu finden.

Ebenfalls suche ich nach dem Namen Caroline Tomzik. Sie ist die Ehefrau von Wilhelm Kniza und kommt auch aus dem Kreis Neidenburg.

Vielleicht kannst du mir weiterhelfen. Vielen lieben Dank.
        Viele Grüße
        Hans-Jürgen

Kommentar

• Kai Heinrich2
          Erfahrener Benutzer
          • 25.02.2009
          • 1463

Hallo Hans-Jürgen,

Leider kenne ich mich nicht zu Neidenburg-Forschung aus. Hier muss ich passen.

aber ich suche übrigens auch nach Neidenburgern: FN Trawny und evtl. Tonski

Diese kamen zufälligerweise ca. 1910-1920 von Neidenburg auch nach Gelsenkirchen-Buer und Bottrop. Sie sind hier zu finden.
          Irgendwann werde ich mir auch die mal vornehmen.
          Vielleicht kannten die sich damals sogar.

Lieber Gruss,

Kai
          Meine Namensliste / mein Stammbusch:
          http://www.kaiopai.de/Stammbaum_publ1/indexpubl1.html

Derjenige welcher bis zu seinem Tod die meisten Ahnen zusammen bekommt gewinnt!

Kommentar

• rudi
            • 23.05.2008
            • 2537

Hallo Hans-Jürgen

stelle Deine gesuchten Namen am Besten in die einzelnen regionalen Unterforen ein. Hier im Vorstellungsforum geht das sonst einfach zu sehr unter !

LG Rudi

Kommentar

• Girsch Silvia
              Neuer Benutzer
              • 27.08.2011
              • 1

Zu Willhelm Kniza!!

Zitat von hajo54 Beitrag anzeigen
              Hallo Kai,
              vielen dank für die Info. Es ist richtig, dass Otto Kniza in Ossetki gefallen ist. Es handelt sich um den Bruder meines Opas Erich Otto Kniza.

Ich suche auch noch nach Elfriede Kniza, (geburtsdatum und Ort unbekannt) Johann Kniza und die anderen Geschwister. Außerdem suche ich noch nach Wilhelm Kniza der aus dem Kreis Neidenburg nach Gelsenkirchen gekommen ist. Auch weitere Ahnen von Wilhelm Kniza sind kaum im Kreis Neidenburg zu finden.

Ebenfalls suche ich nach dem Namen Caroline Tomzik. Sie ist die Ehefrau von Wilhelm Kniza und kommt auch aus dem Kreis Neidenburg.

Vielleicht kannst du mir weiterhelfen. Vielen lieben Dank.
              Viele Grüße
              Hans-Jürgen
              hallo,ich bin neu hier und wollte gerade etwas über meinen opa heraus finden und bin auf diese seite gestoßen!!

also mein opa hieß Willhelm Kniza und der Bruder wohl Otto Kniza und ich weiss das die aus gelsenkirchen sind!! mein opa Willhelm Kniza war mit meiner oma Erna Kniza (sie ist am sonntag verstorben) verheiratet und wohnten in Wertheim Sonderriet und haben zusammen 4 Kinder!! ich könnte vielleicht noch mehr raus finden wenns der richtige ist!! einfach mal anschreiben!!
              lg silvia

Kommentar

Lädt...
              X