Hallo liebes Forum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Enidan
    Benutzer
    • 23.08.2022
    • 10

    Hallo liebes Forum

    Hallo in die Runde,


    ich komme aus Sachsen und betreibe seit inzwischen über 10 Jahren Ahnenforschung als spannendes Hobby. Angefangen hat es sicher damit, dass ich schon immer gern Omas Geschichten "von früher" lauschte und irgendwann damit anfing mitzuschreiben.


    Meine Wurzeln verteilen sich hauptsächlich über (Süd-)Ostdeutschland, Nordwestdeutschland und das ehemalige Westpreußen und beinhalten die Hauptlinien Schultze (Brandenburg), Bertz (Brandenburg), Kenter (Niedersachsen), Radtke (Westpreußen), Wallmüller (Bayern), Bauer (Thüringen), Rothe (Sachsen), Zenker (Sachsen).


    Obwohl ich schon längere Zeit lang dank Websites wie Myheritage Zugang zu spannenden Aufzeichnungen habe, habe ich erst in den letzten 2-3 Jahren intensiver angefangen, mit Originalquellen zu arbeiten. Hier bin ich immer auf der Suche nach interessanten neuen Quellen, auch um den Vorfahren etwas mehr Leben einzuhauchen, das über ihre Geburts-, Heirats- und Sterbedaten hinausgeht.



    Insgesamt ist mein Stammbaum auch noch recht unausgewogen. Während manche Zweige bis ins 17. Jahrhundert hinausgehen, bin ich z.B. bei der Linie meines Großvaters väterlicherseits noch ganz am Anfang meiner Forschung. Mit der Zeit und den richtigen Quellen hoffe ich, den Stammbaum auf allen Ästen weiter wachsen zu lassen.


    Ich freue mich auf den Austausch mit Gleichgesinnten hier im Forum.
    So viel in Kürze zu mir, das soll ja kein Roman werden .


    LG Enidan
  • sternap
    Erfahrener Benutzer
    • 25.04.2011
    • 4070

    #2
    herzlich willkommen!
    eine nette und freundliche vorstellung von dir. ich wünsche dir für deine forschungsregionen viel glück!
    freundliche grüße
    sternap
    ich schreibe weder aus missachtung noch aus mutwillen klein, sondern aus triftigem mangel.
    wer weitere rechtfertigung fordert, kann mich anschreiben. auf der duellwiese erscheine ich jedoch nicht.




    Kommentar

    Lädt...
    X