Suche nach Vorfahren UGMutter EMMA RUHNKE

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Huskyfan31
    • Heute

Suche nach Vorfahren UGMutter EMMA RUHNKE

Hallo Forscherfreunde, ich war vor einigen Jahren schon mal bei dieser Liste und möchte es nun wieder mal versuchen…..
    Meine Suche konzentriert sich auf die Orte Stolp, Kublitz und Sanskow.

Konkret geht es mir dabei um Informationen zu den Eltern meiner UGMutter EMMA RUHNKE.
    Sie war am 27.10.1879 in Kublitz, Krs. Stolp geboren und lebte mit ihrem Ehemann Paul Vedder bis zur Vertreibung im Frühjahr 1947 in Kublitz, Krs. Stolp / Pommern.
    Bekannt sind noch zwei Geschwister:
    Paul Ernst Reinhold, *14.01.1881
    Martha, *09.01.1886
    EMMA starb 1966 in Wiesbaden (Urkunde vorhanden).
    HOK, EZAB und STA I haben keine Einträge zu Eltern oder Geschwistern. Evtl. hat ja jemand von Euch einen Zweig Ruhnke in seinem Stammbaum wo irgendwas passt?

Sie hatten 4 Kinder:
    Ernst (mein Großvater), *7.1.1905 in Stolp; + 1947
    Else, *30.3.1909
    Erich, *7.6.1911
    Helene, *23.4.1914

Mit freundlichen Grüßen Carsten
  • DoroJapan
    Erfahrener Benutzer
    • 10.11.2015
    • 2530

Hallo Carsten,

Kublitz, Königlich und Kublitz, Adlig gehörten
    evangelisch zur Stolp, Schloßkirche
    Katholisch zur Stolp, Stadtkirche

Das zuständige Standesamt für beide war Lossin

Wie du siehst gibt es kaum noch Dokumente und für deinen gesuchten Zeitraum wohl gar keine:

StA Stolp gibt es nur noch einige Eheschließungen und Sterbeeinträge: https://metryki.genbaza.pl/genbaza,list,453160,1

Liebe Grüße
    Doro
    Brandenburg: Lehmann: Französisch Buchholz; Mädicke: Alt Landsberg, Biesdorf; Colbatz/Kolbatz: Groß Köris; Lehniger, Kermas(s), Matzke: Schuhlen-Wiese(Busch)
    Schlesien: Neugebauer: Tschöplowitz+Neu-Cöln (Brieg); Gerstenberg: Pramsen; Langner, Melzer, Dumpich: Teichelberg (Brieg); Kraft: Dreißighuben (Breslau), Lorankwitz
    Pommern-Schivelbein: Barkow: Falkenberg; Bast: Bad Polzin
    Böhmen-Schluckenau: Pietschmann: Hainspach, Schirgiswalde; Kumpf: Alt Ehrenberg 243, 28; Ernst: Nixdorf 192

Kommentar

Lädt...
    X