Guten Tag allerseits!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DeBüDo
    Neuer Benutzer
    • 21.02.2022
    • 3

Guten Tag allerseits!

Hallihallo verehrte Ahnenforscher,

Ich erforsche zur Zeit meinen eigenen Stammbaum, ca. 3/4 aus Westfalen (Raum Herford), ein Teil aus Wellingerode / Hessen und ein loses Ende in Sinzig;

Der Stammbaum meines Mannes bereitet mir Kopfzerbrechen, denn ein Teil ist aus Königsberg geflohen, ein anderer Teil stammt aus einer Zirkusfamilie die ich schwer zu fassen bekomme.

Einige Dokumente für meinen Stammbaum habe ich auf Ancestry gefunden, aber bei den vielen Namensgleichheiten ist das zu ungenau, daher habe ich mich stundenlang durch die Kirchenbücher auf Archion gewühlt und die Johann Heinrichs und Anna Elsabeins nach Vater und Mutter sortiert.

Zur Zeit suche ich nach Quellen, mit denen ich die Zirkusfamilie eingrenzen kann (anhand der bekannten Geburtsdaten).
    Berühmt genug für Google waren sie anscheinend nicht.

Vielen Dank für's zulesen
  • GiselaR
    Erfahrener Benutzer
    • 13.09.2006
    • 2258

Hlalo DeBüDo,
    willkommen im Forum Das klingt ja sehr spannend, was du schreibst. Schreib am besten Infos mit Namen und Daten in die entspr. Unterforen.
    Ich habe zwar keinen Zirkus bei meinen Vorfahren, aber dafür einen Schauspieler, der in umherziehenden Ensembles (Compagnien) unterwegs war. Solche Vorfahren sind nicht einfach, aber extrem interessant.

Viel Erfolg!
    Grüße
    Gisela
    Grüße Gisela

Kommentar

Lädt...
    X