Sehr geehrte Forumsmitglieder,
ein fröhliches hallo in die Runde
Mein Name ist Herbert, und ich habe mir für meinen "Ruhestand" ein nettes
Thema ausgesucht..... "Ahnenforschung".
Seit ca. einem Jahr bin ich an dem Thema, und habe bis Dato schon einige
Erfolge erzielt.
Ich bin auch in Ancestry registriert, und konnte dadurch den Vater meiner Oma finden.
Meine Recherche bezieht sich auf den Grossraum München, da ich dort auch aufgewachsen bin.
Wohnhaft bin ich nun in Niederbayern.
Über das Münchner Stadtarchiv konnte ich nun die Geburtsurkunde meines Grossvaters beantragen, welche mir auch liebenswerter Weise zugestellt wurde.
Allerdings konnte ich hier nur jeweils die wahrscheinlichen Namen der Eltern meines Opa´s herausfinden, da das Dokument aus dem Jahr 1904 stammt sind die dortigen Informationen in "Altdeutsch" welche ich leider nicht entziffern kann.
Vielleicht gibt es hier im Forum hierzu ein paar Meldungen.
Ich würde das Dokument gerne hier in der zugehörigen Bibliothek hochladen,
um eventuell aus diesem Forum für mich wichtige Informationen zu erhalten.
Ich muß allerdings erst auf dieser Seite nachsehen, wo man derartige Dokumente hochladen kann.
Beste Grüße
Herbert
ein fröhliches hallo in die Runde

Mein Name ist Herbert, und ich habe mir für meinen "Ruhestand" ein nettes
Thema ausgesucht..... "Ahnenforschung".
Seit ca. einem Jahr bin ich an dem Thema, und habe bis Dato schon einige
Erfolge erzielt.
Ich bin auch in Ancestry registriert, und konnte dadurch den Vater meiner Oma finden.
Meine Recherche bezieht sich auf den Grossraum München, da ich dort auch aufgewachsen bin.
Wohnhaft bin ich nun in Niederbayern.
Über das Münchner Stadtarchiv konnte ich nun die Geburtsurkunde meines Grossvaters beantragen, welche mir auch liebenswerter Weise zugestellt wurde.
Allerdings konnte ich hier nur jeweils die wahrscheinlichen Namen der Eltern meines Opa´s herausfinden, da das Dokument aus dem Jahr 1904 stammt sind die dortigen Informationen in "Altdeutsch" welche ich leider nicht entziffern kann.
Vielleicht gibt es hier im Forum hierzu ein paar Meldungen.
Ich würde das Dokument gerne hier in der zugehörigen Bibliothek hochladen,
um eventuell aus diesem Forum für mich wichtige Informationen zu erhalten.
Ich muß allerdings erst auf dieser Seite nachsehen, wo man derartige Dokumente hochladen kann.
Beste Grüße
Herbert
Kommentar