....und noch einer Neuer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Moppel57
    Neuer Benutzer
    • 19.02.2022
    • 2

    ....und noch einer Neuer

    Hallo Leute,

    ich bin 64 Jahre alt und komme aus Dortmund.

    Wahrscheinlich bin ich nicht der Einzige der festgestellt hat, "warum habe ich nicht früher gefragt?"
    Zu einer Zeit als "einfache" Antworten möglich gewesen wären.

    Ich habe wenig Erfahrung auf dem Gebiet der Genealogie und bin totaler Anfänger, wenn es um Foren geht.

    Dennoch herzlichen Dank für die Aufnahme.

    LG
    Gunter
  • GiselaR
    Erfahrener Benutzer
    • 13.09.2006
    • 2190

    #2
    Zitat von Moppel57 Beitrag anzeigen
    ........
    Wahrscheinlich bin ich nicht der Einzige der festgestellt hat, "warum habe ich nicht früher gefragt?" .....
    Mit diesem Satz bist du ganz sicher in zahlreicher Gesellschaft.

    Hallo Gunter,
    willkommen im Forum. Du wirst sehen, es macht Spaß, ist interessant und bildet ungemein. Schau dich in Ruhe um und frag, was du fragen willst.
    Viele Grüße
    Gisela
    Ruths, Gillmann, Lincke,Trommershausen, Gruner, Flinspach, Lagemann, Zölcke, Hartz, Bever, Weth, Lichtenberger, von der Heyden, Wernborner, Machwirth, von Campen/Poggenhagen, Prüschenk von Lindenhofen, Reiß von Eisenberg, Möser, Hiltebrandt, Richshoffer, Unger, Tenner, von Watzdorf, von Sternenfels

    Kommentar

    • Cardamom
      Erfahrener Benutzer
      • 15.07.2009
      • 2027

      #3
      Hallo Gunter,
      herzlich willkommen hier! Dafür, dass Du keine Foren-Erfahrung hast, war Deine Vorstellung schon perfekt. Du wirst sehen, hier geht es eher gediegen zu, Höflichkeit und Hilfsbereitschaft werden gross geschrieben.
      Wenn Du Dich umschaust, wirst Du die verschiedenen Unterforen erkennen, die sich mit Suchgebieten oder speziellen Themen befassen, und dort sind auch Deine Fragen oder Bitten um Hilfe gut aufgehoben.


      Was mich (und evtl. auch Andere) noch interessieren würde: in welchen Regionen sind Deine Vorfahren zuhause gewesen?
      Ich selbst habe in Dortmund eine Linie - Hageböck und Likör, vielleicht sagt Dir das ja zufällig etwas.


      Mit freundlichen Forschergrüßen
      Cornelia

      Kommentar

      • Pumbaa
        Erfahrener Benutzer
        • 25.04.2021
        • 188

        #4
        Hallo Gunter
        herzlich willkommen im Forum. Hier wird dir bestimmt geholfen.
        Ich habe auch Verwandte in Dortmund.
        Bin auf der Suche nach Siegfried Paust und Wolfgang Seyfarth.


        Viele Grüße
        Ramona

        Kommentar

        • Moppel57
          Neuer Benutzer
          • 19.02.2022
          • 2

          #5
          Danke

          Hallo in die Runde und nochmals Danke für die nette Begrüßung.
          Zu den Fragen von Cornelia und Ramona.
          Leider gibt es offensichtlich keine Gemeinsamkeiten mit den von euch genannten Personen.
          Mal davon abgesehen, dass wir wahrscheinlich alle miteinander verwandt sind.
          In eigener Sache geht es mir um den Bereich Niederschlesien, Ostpreussen und wahrscheinlich in Richtung Ukraine/Weißrussland.

          Spezielle Fragen dazu müssen wohl in einem anderen Bereich gestellt werden, oder?

          LG
          Gunter

          Kommentar

          Lädt...
          X