Familienforschung Korb

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Katja25
    Benutzer
    • 10.04.2021
    • 20

Familienforschung Korb

Hallo,

ich habe vor kurzem mit meiner Familienforschung angefangen und schon einiges herausbekommen. Jetzt stockt es allerdings etwas.

Mein Opa Ernst Ferdinand Korb geb.: 21.06.1894 in Kärstna (Helme, Estland) war im 1. Weltkrieg eingesetzt. Am 28.09.1921 ist er nach Tallin umgezogen.
    Seine 1. Ehefrau hieß Antonie Korb und der gemeinsame Sohn Vicent wurde am 8.06.1914 in Petrograd geboren. Ab dem Jahr 1921 hielt sich die Familie in Libau und Riga auf. Doch leider finde ich hierzu keine Informationen.

Seine 2. Ehefrau Eva Marie Charlotte Seehusen, geb. 31.12.1917 in Berlin hat er am 11.09.1937 in Libau/Lettland im Standesamt ev. Trinitatis Kirche Nr.23/37 geheiratet. Auch hier habe ich nichts gefunden.

Es gibt mittlerweile unterschiedliche Geburtsdaten: 1894, 1886, 1903 meines Opas.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen
  • Frank K.
    Erfahrener Benutzer
    • 22.11.2009
    • 1352

Hako Katja,
    herzlich willkommen im Forum.
    Zu den von Dir gesuchten Fragen wirst Du am besten im Unterforum "Baltikum Genealogie" Antworten bekommen, da das Thema dort sehr gut aufgehoben sein wird.
    Auf jeden Fall ist die Familie (Ernst, Eva Marie Charlotte mit Arminn Alfons Anfang November 1939 von Riga nach Deutschland umgesiedelt und Ernst *1886 (Geburtsjahr laut Umsiedlerliste) und 1945 gefallen.
    Ich hoffe, diese kurzen Daten helfen schon mal weiter.
    Viele Grüße
    Frank
    Gegenwart ist die Verarbeitung der Vergangenheit zur Erarbeitung der Zukunft

Kommentar

• Katja25
      Benutzer
      • 10.04.2021
      • 20

Hallo,

vielen Dank für die Antwort.

Die Umsiedlungsunterlagen habe ich tatsächlich schon vorliegen. Mir fehlt die Zeit von 1921 bis 1937 in Lettland.
      Da werde ich mich mal im angegebenen Forum umsehen.

Danke.

Kommentar

• Marina
        Erfahrener Benutzer
        • 16.03.2006
        • 866

Zitat von Katja25 Beitrag anzeigen
        Auch hier habe ich nichts gefunden.
        Hallo Katja! Was naehmlich und wo hast Du nicht gefunden? Was hast Du gemeint?

Marina

Kommentar

Lädt...
        X