Hallo erstmal

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lorbass1960
    Benutzer
    • 02.01.2010
    • 6

Hallo erstmal

Hallo,
    angemeldet bin ich zwar schon ein paar Wochen, aber das mit dem Vorstellen hat noch nicht so recht geklappt. Ich versuche mich in der Forschung nach meinen Ahnen nun schon ein paar Monate und bin auch schon ein Stück weiter gekommen. Da aber vieles verloren gegangen ist, ist die Suche recht mühselig.

Mir geht es in erster Linie um meine Vorfahren in Ostpreußen. Mein Vater ist in Sonnenborn, Kreis Mohrungen, 1928 geboren, musste den Ort Ende 1944 verlassen und ist nie wieder dort gewesen. Vielleicht gibt es ja noch Verwandte, von denen ich nichts weiß???

Ich bin auf der Suche nach Olschewski, Bendig und Strunk - alle im Kirchspiel Sonnenborn.

Viele Grüße
  • Friedhard Pfeiffer
    Erfahrener Benutzer
    • 03.02.2006
    • 5053

Wo Personen aus Ostpreußen nach 1945 "gelandet" sind, kann Ihnen die Heimatortskartei, Rosenbergstr. 52 A, 70176 Stuttgart, sagen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

Kommentar

• Lorbass1960
      Benutzer
      • 02.01.2010
      • 6

Vielen Dank für Ihre Information.
      Viele Grüße
      Roland Olschewski

Kommentar

• Ahrweiler
        Erfahrener Benutzer
        • 12.12.2009
        • 1062

Hallo Roland
        Herzlich willkommen hier im Forum.Du bist bei jenen Menschen gelandet die vom Ahnenforschungsvirus infiziert sind.Je mehr Menschen im Forum sind umso eher kann man eventuell Antworten finden.Ich hatte z.B.viel Glück mit so einer Sache.Hab vor 2 Jahren in einem der Foren wo ich tätig bin eine Anfrage eingestellt.Bekam Heuer eine Antwort und hab somit neue Ahnen gefunden.Gut ding braucht weile wie es so schön heißt.Also nicht gleich die geduld verlieren irgendwann kommt bestimmt eine Antwort.
        Liebe grüße
        Franz Josef

Kommentar

Lädt...
        X