Bertram Goslar, Niedersachsen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • harzrand
    Benutzer
    • 03.01.2022
    • 9

Bertram Goslar, Niedersachsen

hallo liebe Mitforschende,

ich betreibe dieses schöne nie endende Hobby bereits seit mehr als 20 Jahren, mal mehr mal weniger. Und ich habe bereits mehr als 9000 Personen dort zusammen gefügt. Doch sicher kennt das ein jeder von euch auch, hier und da hakt es.
    Ein großer Teil meiner Familie stammt aus Westpreußen, Graudenz, Gollub, Hohenkirch, Lemberg, Strasburg, Piwnitz, Zlotterie. Dort indexiere ich auch bei www. genealogiawarchiwach.pl , sollte also jemand von euch dort suchen und kommt mit der Seite nicht zurecht, kann ich meine Hilfe anbieten.
    Falls jemand in Üllnitz, Salzlandkreis suchen sollte, dort habe ich Kopien von einigen Kirchenbüchern und schaue dort gerne bei Bedarf nach.

Namen und Orte in denen ich suche.

Bertram, Betge, Grohe, Braune, Ziegler, Wallstab, Kashen, in Üllnitz, Eickendorf, Zens, Salzlandkreis, Sachsen Anhalt.

Grohe in Dingelstädt, Thüringen.

In Westpreußen Goerke, Schulte, Schultz, Fehlauer, Heimann, Rejewski, Brodehl.

Witzmann, Bugenhagen, Winter, Strotmann, Staffhorst, in Kreiensen, Goslar, Braunlage, Schöningen, Schöppenstedt. Niedersachsen

Thromeyer, Kluey, Schwanebeck Sachsen Anhalt, Köbnitz Krs Bomst (heute Chobienice).

Ich habe bei ancestry einen zugänglichen Stammbaum. Dort sind auch zu vielen Personen entsprechende Fotos, Kirchenbucheinträge oder Urkunden hinterlegt. Die können dort bei Bedarf auch gern heruntergeladen werden.

Sollte jemand von euch zu entsprechenden Personen Hinweise haben oder Fragen zu seiner eigenen Forschung, würde ich mich freuen über eine Kontaktaufnahme.

beste Grüße aus dem Vorharz
  • consanguineus
    Erfahrener Benutzer
    • 15.05.2018
    • 7434

Hallo Harzrand,

herzlich willkommen in diesem fabelhaften Forum!

Wir sind fast Nachbarn, aber die niedersächsischen Namen in Deiner Liste habe ich nicht in meiner. Wenn Du trotzdem mal irgendetwas im Bereich WF, GS, HE, HZ und drumherum brauchst, sag Bescheid. Vielleicht kann ich etwas beitragen.

Viele Grüße
    consanguineus
    Daten sortiert, formatiert und gespeichert!

Kommentar

• Mr. Black
      Erfahrener Benutzer
      • 12.08.2009
      • 768

Willkommen hier und zahlreiche neue Erkenntnisse - vielleicht ermöglicht durch diese Gemeinschaft.

Görke und Heimann habe ich auch in meinem Bestand - vornehmlich aus den oben genannten Orten in Westpreußen. Aber wenn Du das näher erforscht hast, ist es keine Neuigkeit, daß diese Namen mehr oder weniger Sammelbegriffe in der Gegend waren.

Auch in den Kreis Köbnitz, Kreis Bomst habe ich Verbindungen. Vielleicht liest man sich in den entsprechenden Unterforen.

Alles Gute

Marcus
      Just a drop of water in an endless sea. All we are is dust in the wind.
      http://ahnensuche.wordpress.com/

Kommentar

• alisa
        Erfahrener Benutzer
        • 26.12.2017
        • 271

Üllnitz

Hallo Harzrand,
        ich habe erst jetzt den Beitrag gelesen.
        Ich habe in meiner Ahnenreihe einen Ackerknecht Johann Christian Andreas Weber.
        Er hat 1817 Marie Elisabeth Sixtus in Üllnitz geheiratet und ist dann nach Langenweddingen gezogen und ist dort 1855 gestorben.
        Er könnte 1787 in Üllnitz geboren sein.
        Ich würde gern mehr über seine Familie erfahren.
        Grüße sendet alisa

Kommentar

Lädt...
        X