nun hat mich auch erwischt..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rionix
    Erfahrener Benutzer
    • 24.03.2010
    • 1198

    nun hat mich auch erwischt..

    Hallo zusammen,

    früher hat mich das alles nicht so interessiert, aber jetzt mit 44 will ich nun doch langsam wissen was es mit der Familiengeschichte auf sich hat
    Meine Vorfahren väterlicherseits stammen allesamt (zumindest bis zum Urgroßvater) aus bzw. aus der Gegend um Bilin/Sudetenland (FN: Nalke/Müller). Leider ist keiner mehr am Leben. Einige Fragen sind schon vom Standesamt in Bilin beantwortet worden, einige sind noch offen...

    Viele Grüße!
  • gudrun
    Erfahrener Benutzer
    • 30.01.2006
    • 3265

    #2
    Hallo,

    herzlich willkommen hier im Forum.
    Hier wird Dir geholfen, so gut man helfen kann.

    Schade, daß Du keine Eltern und Großeltern mehr befragen kannst. Aber vielleicht gibt es ja noch Cousars und Cousinen, Onkeln und Tanten die etwas über die Familiengeschichte wissen könnten.
    Ich bin in dem Gebiet, wo du suchst, leider nicht unterwegs und kann daher auch nicht raten.


    Viel Glück beim Puzzle-Spiel-Familienforschung und schnellen Erfolg hier im Forum
    wünscht
    Gudrun

    Kommentar

    • Cardamom
      Erfahrener Benutzer
      • 15.07.2009
      • 2035

      #3
      Hallo Rionix,

      ich war 45, als das Ahnenforschervirus zugeschlagen hat. Herzlich willkommen hier im Forum und viel Erfolg bei Deiner Suche!

      Cornelia

      Kommentar

      • Ahrweiler
        Erfahrener Benutzer
        • 12.12.2009
        • 1063

        #4
        Hallo Rionix
        Tja ich war satte 60 als ich anfing nach meinen Wurzeln zu suchen.Hatte damals immerhin den Ahnenpass meines Vaters mit dem ich was anfangen konnte.Die Mormonenseite habe ich natürlich auch ausgenutzt(www.familysearch.org) Die Daten die man dort findet müssen aber alle überprüft werden,denn bei manchen hat der fehlerteufel zugeschlagen.
        Liebe Grüße
        Franz Josef

        Kommentar

        • rionix
          Erfahrener Benutzer
          • 24.03.2010
          • 1198

          #5
          @ alle 3:

          vielen Dank für Eure nette Begrüßung hier im Forum, das macht Mut
          Ich stehe ja noch ganz am Anfang und vielleicht finde ich auch hier im Forum das eine oder andere Mosaiksteinchen oder kann auch mal eins beitragen, man kann ja nie wissen... In diesem Sinne

          Viele Grüße!

          Mario

          Kommentar

          Lädt...
          X