Tanja aus Baden-Württemberg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TanjaH
    Neuer Benutzer
    • 02.11.2021
    • 2

    Tanja aus Baden-Württemberg

    Hallo zusammen,


    ich bin hier neu im Forum und möchte mich und meine Familie kurz vorstellen.
    Ich komme aus dem schönen Unterfranken und wohne nun im südlichen Baden-Württemberg, direkt an der Grenze zur Schweiz.


    Beim Betrachten alter Fotos ist mir vor ein paar Wochen aufgefallen, dass ich nur sehr wenig über meine Vorfahren weiss und nachdem ich mich im Internet ein bisschen schlau gemacht hatte und mein Stammbaum immer grösser wurde, beschäftige ich mich nun neben Familie, Haus und Arbeit hauptsächlich mit der Familienforschung.


    Wir sind ein kunterbunter Haufen, der Zweig väterlicherseits ist aus dem Sudetenland und mütterlicherseits aus Oberschlesien und Bayern, dazu hatte ich noch einen Stiefgrossvater aus Ostpreussen.


    Da ich noch ganz am Anfang bin, wird meine Liste wohl in Zukunft noch anwachsen, aber hier mal ein kleiner Überblick über Namen und Orte:


    KAHLERT / Schlesien: Neusorge Kr.Neisse, Rothaus Kr. Neisse, Lamsdorf Kr. Falkenberg, Stadt Neisse


    PASCHKE / Schlesien: Schaderwitz, Kr. Falkenberg


    MÜCKE / Schlesien: Schaderwitz, Kr. Falkenberg


    HEINISCH / Schlesien: Bielitz, Groß Mahlendorf


    HORYNA / Sudetenland: Warnsdorf, Wernsdorf, Prag


    KEIL / Sudetenland: Wernsdorf


    Ich werde mal das Forum durchforsten und würde mich freuen, wenn sich die eine oder andere Verbindung ergeben würde.


    Schöne Grüsse
    Tanja
Lädt...
X