Gerhard Klinger, Deutschland (Sachsen); Familienforschung zu FN Ostrowski, Klinger, Drews.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alex11
    Neuer Benutzer
    • 14.09.2018
    • 1

Gerhard Klinger, Deutschland (Sachsen); Familienforschung zu FN Ostrowski, Klinger, Drews.

Hallo Forscher,

Ich suche seit vielen Jahren die Geburtsurkunde von Gustav Ostrowski. Mein Großvater Heinrich Klinger wurde 1880 in Marianka, Kreis Rowno (Wolhynien)
    geboren und hatte bei seinem Onkel Gustav den Beruf eines Stellmachers dort gelernt, jedoch nur 18 Monate. Gustav Ostrowski seine Frau Wilhelmine Mielke starb ungefähr 1898. Gustav Ostrowski heiratete 1899 Emilie Zielke in Rowno (Wolhynien). 1899 wanderte er nach Amerika (Philadelphia) aus, seine Familie kam einige Monate später nach.
    In den Kirchenbüchern von Shitomir gibt es nur Aufzeichnungen von 1843 bis 1885. Aufzeichnungen von 1885 bis 1900 gelten als verschollen. In der Einbürgerungsanlage von 1914 sind folgende Daten vermerkt. Geboren am
    30 Okt. 1869 in Rhein, Germany. In Deutschland habe ich alle Namen des Ortes Rhein überprüft und in den Kirchenbüchern nach -Ostrowski- gesucht, ohne Erfolg. Durch Zufall bei ostpreußen.net im Kreis Osterode ein Rittergut mit dem Namen Rhein.
    Nun meine Frage: Wer kann mir sagen, in welchen Kirchbüchern und wo sind Geburtsunterlagen einsehbar. Für jegliche Hilfe bin ich Dankbar.

Gerhard
Lädt...
X