Vorfahrensuche - Kreis Allenstein/Alt-Wartenburg und Umgebung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mrjetter
    Benutzer
    • 30.06.2021
    • 6

Vorfahrensuche - Kreis Allenstein/Alt-Wartenburg und Umgebung

Hallo Zusammen,

ich bin sporadisch schon seit einigen Jahren auf der Suche nach meinen Vorfahren, aktuell möchte ich meine Forschung aber vertiefen.

Ich bin auf der Suche nach Familienmitgliedern mit den Nachnamen Bischof/Bischoff, Mayk/Meyk. Ich habe meine Suche bisher auf das Gebiet von Alt-Wartenburg und Umgebung im Kreis Allenstein eingeschränkt, weil das bisher die einzigen Informationen sind, die mir vorliegen. Grundlage dafür sind die Unterlagen die ich von meinem Großvater erhalten habe. Daraus geht hervor, dass mein Urgroßvater Anton Bischof, der als uneheliches Kind der Marianna Bischof gegen Ende des 19. Jahrhunderts von Alt-Wartenburg nach Essen geflüchtet ist, in Alt-Wartenburg geboren wurde. Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass Marianna Bischof die Tochter von Maximilian Bischof und Catharina Mayk (Meyk) ist. Vor einigen Tagen bin ich dann noch im Nationalarchiv von Allenstein auf die Sterbeurkunde von Marianna Jankowki aus Großdamerau (dank den Angaben bei familyseach wusste ich wo ich suchen musste) gestoßen, die der Urkunde nach die Tochter des Landwirtes Maximilian Bischof und dessen Frau Catharina aus Alt-Wartenburg war. Sie hat anscheinend später den Schmied Casimir Jankowki geheiratet. Leider sind weitere Angaben vor allem aus Alt-Wartenburg für die Zeit vor 1850 sehr schwer bis gar nicht auffindbar. Daher bin ich für jede Hilfe dankbar, die ich in dieser Richtung bekommen kann.

Ich hoffe, diese erste Vorstellung war nicht zu ausführlich.

Viele Grüße

- mrjetter -
Lädt...
X